Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2679 von Sigfried Scheiber

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Althofen / Kärnten
Aquarianer seit: 
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2679

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
18.06.2006
Meine 375l

Dekoration

Bodengrund:
Kies mittel
Aquarienpflanzen:
Anubias
Weitere Einrichtung: 
Ton krüge,Tonbaumstäme,Felshölle
Dekoration im Aquarium Becken 2679
Dekoration im Aquarium Becken 2679

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x36 Watt
Filtertechnik:
Eheim Professionell 2+strömer

Besatz

Goldsaum 1W+1M
Feuerkopf,Burtoni 1m+1w, ,ZEBRA 1m+1w,Frontosa,Heros,Pfauenauge,Fiederbartwels,Labidochromis Caeruleus 3stk1m+2w
Besatz im Aquarium Becken 2679
Besatz im Aquarium Becken 2679
Besatz im Aquarium Becken 2679

Wasserwerte

TEMP 25
ph 8,-8,5
dh 18

Futter

STICKS,FROST,GRANULAT,ERBSEN,FLOCKEN,CHIPS,GURKEN,Rote Mückenlarven,Tubiflex,

User-Kommentare

XDennisX3 am 03.05.2008 um 11:57 Uhr
Bewertung: 1
Oh man, dass ist Tier-Quälerei was du da machst. Die Frontosa sind dunkel gefärbt, d.h. sie fühlen sich total unwohl!!!!!
Verkauf die Fische oder bring sie zum Aquariengeschäft zurück, und kauf dir deutlich kleine Fische. Es gibt so viele kleine Interressante FISCHE!
Sigfried Scheiber am 02.06.2006 um 23:41 Uhr
Bin jetzt dabei mein Becken umzubesetzen und die werte auf neuen artgerechten stand zu bringen.Bin für jede hilfe dankbar.
Lg Siggi
Minzi am 02.06.2006 um 07:31 Uhr
Was mir noch auffällt ist das Futter. Diese Riesen mit riesem Appetit(eigene Erfahrungen) brauchen auch Lebendfutter. Das du noch mehr Frontosas bei einem pH-Wert von 6-6,5 in dieses Becken stopfen willst ist hoffentlich ein schlechter Scherz, den als diesen werden die Fische die Bedingungen dort auch empfinden. Wer hat dir nur zu so einem Besatz geraten? Sorry.
Minzi am 02.06.2006 um 07:10 Uhr
Bewertung: 1
Hallo Sigfried, die "Töpferei" ist Geschmackssache. Die Temperatur ist viel zu niedrig und die Waserwerte passen nicht für die gepflegten Fische. Hier wurden wahllos große Cichliden mit unterschiedlichsten Ansprüchen auch noch als Einzeltiere? zusammengewürfelt. Das ist absolut keine artgerechte Haltung und die Pflanzen heißen Zwergspeerblatt (Anubias spec.) bzw. Amazonasschwertpflanzen(Echinodorus spec.) sehe ich noch. Bitte informiere dich, auch hier im Forum denn da gibt es super Beispiele und schaffe Deinen Fischen entsprechende Bedingungen, wir helfen alle gern. Gruß Stefan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sigfried Scheiber das Aquarium 'Becken 2679' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sigfried Scheiber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht