Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7630 von Torsten Dau

UserinfosWeb
Userbild von Torsten Dau
Ort / Land: 
79395 Neuenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Becken 7630

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
28.03.2008
Aquarium Becken 7630
Aquarium Becken 7630

Dekoration

Bodengrund:

Sehr heller Aquarien-Kies, ca. 70kg wird ständig erneuert.

Aquarienpflanzen:

nur noch Vallesneria, da alles andere von den Barschen vernichtet wird.

Weitere Einrichtung:

Sehr viel Lochgestein, einige Mangrowe-Wurzeln, da auch Welse im Becken leben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Beleuchtungs-Technik mit einer Blue Röhre und einer Sonnenlicht Röhre

Filtertechnik:

Ich Filtere mit einem Eheim Prof. 3 einfach perfekt dieser Filter

Besatz

20 Labidogromis Yellows,

1 Panzerwels (sicher schon zehn Jahre alt)

drei Paare Purpurbracht Barsche

einige Harnischwelse

Zur Zeit sehr viele Yellows abzugeben, einfach kurz anfragen.

Besatz im Aquarium Becken 7630
Besatz im Aquarium Becken 7630

Futter

Forstfutter für die Barsche

Grünfutter für die Welse

wer es auch immer frisst (smile)

Infos zu den Updates

Zur Zeit sehr viele Yellows abzugeben, einfach kurz anfragen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Unterwasser-BigBrother am 10.02.2008 um 09:25 Uhr

Die Pflanzen entwickeln sich prächtig und scheinen sogar schon Ableger zu entwickeln. Als Fischbesatz habe ich mir ehrlich gesagt noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Ich habe nun erstmal die übliche "Reinigungstruppe" als Erstbesatz gewählt (Schmerlen, Panzerwelse..) . Ich denke es wird auf Rote Neons und Skalare etc. hinauslaufen. Klar schreit nun jeder laut und packt sich an den Kopf - ich konnte allerdings die Erfahrung machen, dass die Skalare sich durchaus mit den Neons arrangieren, wenn man die Skalare als Jungfische zu bereits "größeren" Neons setzt. Warten wir mal ab :-)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Torsten Dau das Aquarium 'Becken 7630' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7630' mit der ID 7630 liegt ausschließlich beim User Torsten Dau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2008