Die Community mit 19.159 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.671 Bildern und 2.378 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5826 von Tobias Friese

Beispiel
Ort / Land: 
38448 Wolfsburg / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5826

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
18.12.2008
Aquarium Becken 5826
Aquarium Becken 5826

Dekoration

Bodengrund:

Kies 3-5mm abgerundet

Aquarienpflanzen:

2x Echinodorus bleheri

2x Limnophila sessiliflora

1x Pogostemon helferi

1x Echinodorus barthii

1x Bacopa australis

1x Lilaeopsis brasiliensis

2x Hygrophila polysperma

1x Hydrocotyle sibthorpioides

1x Ludwigia arcuata

1x Alternanthera reineckii Pink

3x Vallisneria spiralis

1x Fittonia agryonauta

Pflanzen im Aquarium Becken 5826
Pflanzen im Aquarium Becken 5826
Weitere Einrichtung: 

3 Moorkienwurzeln,

Wurzeln zur Terrasse

Dekoration im Aquarium Becken 5826
Dekoration im Aquarium Becken 5826
Dekoration im Aquarium Becken 5826

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54W T5

Beleuchtungszeit von 08:00-14:00 1std Pause und dann von 15:00-21:00

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter 2028, Eheim Innenfilter 2252 zur Schnellfilterung bei Bedarf

Filtermedien Tonröchen, Filtermatte blau und Watte

Weitere Technik:

Teratec Heizstab 300W

Besatz

noch keiner-Becken ist nach neugestalltung noch in der Einlaufphase

Update: 100 Neosalmler

15 Panzerwelse

4 Blaue Antennewelse

2 Skalare(Mamor)

Besatz im Aquarium Becken 5826
Besatz im Aquarium Becken 5826
Besatz im Aquarium Becken 5826

Wasserwerte

NO2=0, NO3=0, PH=7, KH=5, GH=7, temp.24, 6

Futter

Rote sowie schwarze und Weise Mückenlarven( Frostfutter)

Futtertabletten Gurkenscheiben und Salatblätter!

Lebendfutter:Artemias, Weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven!

Ab und zu Flockenftter!

Sonstiges

Pflanzendüngung bei Wasser wechsel, im Wechsel mit Dennerle V30 Complete und Dennerle E15 FerActiv

Wasserwechsel 14 tägig 30%

Infos zu den Updates

2 Skalare(Weiß)

2 Skalare(Schwarz) hinzugekommen, Besatz ist nun komplett!

Geplant ist jetzt nur noch noch etwas mehr Bepflanzung!

Wasserwerte bleiben stabil!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.10.2008 um 10:54 Uhr
Bewertung: 8

Hi Tobias....

Optisch echt schön gestaltet...kommt sehr gut rüber die Wurzellandschaft....der Besatz den du anstrebst finde ich auch gut.....aber dazu mal mehr wenn du die Fische drin hast..insgesamt toll umgesetzt mit den ganzen Wurzeln..wenn dann noch die Bepflanzung mal schön gewachsen ist...echt klasse.....!!

Viel Spaß mit dem Becken;-))

Gruß aus Frankfurt

Flo

Tobias Friese am 29.10.2008 um 10:36 Uhr

Hallo..

ich habe das Becken nun neu eingerichtet und würde mich über eure Meinung hinsichtlich der Bepflanzung und co freuen

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Besatz den ich mir vorstelle soweit in Ordung ist ( Mit den Neons und Skalaren weiß ich um die Problematik)

Danke schon mal

Kevin Passing am 18.06.2007 um 12:28 Uhr

Hallo Tobias,

die Pfauenaugenbuntbarsche sind sehr schöne und interessante Fische, ich hatte vor meinem jetzigen Becken auch ein Paar.

Allerdings ist , wie schon gesagt, das Becken an der untersten Grenze.

Ich würde mich für eine Richtung entscheiden, ich weiss ja auch nicht was das für Maulbrüter sind die du da hast.

Die Oscars z.b. brauchen viel Schwimmraum aber auch etwas versteckmöglichkeiten. Die Filterung muss auch besser werden da Barsche viel Dreck machen.

Schau dich einfach mal auf dieser Seite etwas um, das hat mir bei der umgestaltung auch sehr viel geholfen.

Bewertung gibts später wenn sich was geändert hat.

Ansonsten viel Spass mit dem Becken,

Gruss Kevin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Friese das Aquarium 'Becken 5826' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5826' mit der ID 5826 liegt ausschließlich beim User Tobias Friese. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.06.2007