Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 16345 von sandmann73

Beispiel
Userbild von sandmann73
Ort / Land: 
02977 Hoyerswerda / Deutschland
mein neues

Beschreibung des Aquariums

Größe:
180x50x60 = 540 Liter
Letztes Update:
10.08.2010
Besonderheiten:

12mm dickes Glas

Stoßverklebung + Sicherheitswulst+ Aquarium steht auf einer 3, 5cm starken Arbeitsplatte und zwei Schänken+einer3d Rückwand schwarz

Aquarium Becken 16345
das kleine für die jungen fische
die burg ist raus

Dekoration

Bodengrund:

50 bis 60 kg Kies von 0, 2 bis 10 mm hell dunkel gemischt

Aquarienpflanzen:

Valisneria gigantea

Aponogeton madagascariensis

Aponogeton ulvaceus

Egeria densa

Anubias barteri var. nana

Anubias barteri var. barteri

Echinodorus

Rotala macrandra und Javafarn und Moos denn Rest muss ich noch Raus bekommen

wer kennt die rote Pflanze
Pflanzen im Aquarium Becken 16345
Pflanzen im Aquarium Becken 16345
Weitere Einrichtung: 

6 Verschiedene wurzeln+ 1 Welshölle +1 Kokusnuss+1Eckburg +1Schloss+1Sandmann muss ich rein machen wegen meiner frau+1 Keramik Wurzelhölle und ein paar große Steine

der zweite große

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängelampen 1 xJBL SOLAR TROPIC 58 W 1 xJBL SOLAR COLOR 36W T8 Röhren 1 x JBL SOLAR TROPIC 36W T8( Von 10 Uhr bis 22Uhr )

Filtertechnik:

Von 2 x JBL Cristalprofi 120 ist eine Jebao 304 geworden mit ein Filtervolumen von 15, 5 liter einer Umwälzrate ca.1200l/h und nur 20 Watt Gefüllt mit biokugeln , Filterröhrchen / Tonröhrchen und mit Filtervlies

1x Eheim Strömungspumpe - 1001 150 -600l/h mit ein Ausströmer

für 4/6mm Luftschlauch Anschluss für die CO2 Anlage

Weitere Technik:

1x 300 W Heizstab von Jbl 1xEheim Schlammabsauger und eine selbst gebaute CO2 Anlage

neue pumpe
für CO2
Technik im Aquarium Becken 16345

Besatz

10 Mollys und Schwertträger Gemischt

1 L 165 Wabenschilderwels 23 cm

2 Brauner Antennenwels

2 L144 Goldantennenwels, gelber Antennenwels

3 Rehbrauner Schwielenwels einer ist schon 16 cm

1 Siamesische Zitronen Saugschmerle

4 Prachtschmerlen 1 Netzschmerle

1 Grüner Fransenlipper und 1 Albino Fransenlipper

1 Feuerschwanz

4 Pterophyllum Altum skalare und 3 Marmor skalare

 mein Oscar
Besatz im Aquarium Becken 16345
Besatz im Aquarium Becken 16345
Besatz im Aquarium Becken 16345
Besatz im Aquarium Becken 16345

Wasserwerte

noch nicht gemessen Temp.: 27°C

PH 7 / KH 10/ GH 14

Futter

von Tropical Futtertabletten und Flocken Hauptfutter (Basic Mix) +Seealgen Futterblätter und Frostfutter Rote Mückenlarven

Sonstiges

Hatte ein 160 liter und ein 57 liter Becken deswegen die kleinen Pumpen und das durcheinander der Fische

Infos zu den Updates

Neue Pumpe mehr Licht und neue Fische ( bilder kommen noch)

04.04.10 neue Bilder die Burg raus gemacht

und große Frage wer kennt die rote Pflanze??

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Die Hängenden Gärten am 10.08.2010 um 17:59 Uhr
Bewertung: 4

Also hey

ich finde dein Becken auch etwas unpassend für die meisten Fische

und ich hätte noch eine Frage :

Auf keinem der Fotos sieht man wirklich die Altum-Skalare

(und wenn dann schauhen sie nach keinen aus)

ICh denek du weißt wie empfindlich die sind (es sind ja wahrscheinlich Wildfänge)

Woher hast du die eigentlich , weil ich suche schon seit langem nach welchen aber ich finde nie welche (wenn ich mal fragen dar:f wie viel die gekostet haben )

sonst find ich dein Becken hat viel Potential

also mach was draus

dass mit dem KJinderbecken find ich voll die klasse idee

Malawi-Guru.de am 27.03.2010 um 14:18 Uhr
Bewertung: 2

Hi Sandman ;-)

nun ja die Beckengröße ist der Hammer...das ist schon mal genial, der Besatz wurde ja angesprochen in der Bewertung..meine Güte was ein Potenzial.....aber sowohl Dekomäßig als auch Besatzmäßig wäre hier noch einiges zu tun....!!

Aber ist ja noch nicht aller Tage abend...;-)

LG

Flo

Pasch am 24.02.2010 um 14:27 Uhr
Bewertung: 6

hey,

echt schön großes Becken muss ich schon sagen. Allerdings kann ich mich der Jurybewertung in Bezug auf die künstlichen Burgen usw. nur anschließen ist allerdings auch Ansichtssache. Skalar sieht top aus !! Werde wieder mal hier vorbei kommen um zu schauen was sich so verändert hat . Viel Spaß noch mit deinem Becken

mfg pasch

Ronny Lehmann am 16.02.2010 um 17:52 Uhr
Bewertung: 10

ist ja mal nicht schlecht für so ne umstellung hast bestimmt hilfe gehabt

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied sandmann73 das Aquarium 'Becken 16345' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16345' mit der ID 16345 liegt ausschließlich beim User sandmann73. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2010