Die Community mit 19.366 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.941 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7469 von moosfan

Beispiel
Ort / Land:
33104 Paderborn / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
09.12.2008
Seitenansicht
Aquarium Becken 7469
Aquarium Becken 7469
Aquarium Becken 7469

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies, 1-4 mm

Aquarienpflanzen:

Weeping Moos (Vesicularia ferriei)

Mini Pellia (Riccardia chamaedryfolia)

Phönix Moos (Fissidens fontanus sp US)

Kongo Wasserfarn (Bolbitis heudelotii)

Zwergnadelsimse (Eleocharis parvula)

Glattblätrige Vallisneria (Vallisneria spiralis)

Teichlebermoos (Riccia fluitans)

Kongo Wasserfarn
Mini Pellia
Pogostemon Helferi
Weeping Moos
Pogostemon Helferi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hängeleuchte: Aqua Medic Aquaspacelight 5 x 54 Watt T5

Röhren: Arcadia Plant Pro T5

Leuchte ist dimmbar (Sonnenaufgang -untergang 15 min)

Beleuchtungsdauer (h): 4-5-4

Filtertechnik:

Eheim Thermoaußenfilter 2128 (210 Watt)

Mechanische und biologische Filterung

Weitere Technik:

Dennerle pH Controller 588 Comfort

Dennerle Duomat 1200 Digital (Gekoppelt an den Themoaußenfilter)

Dennerle Bodenfluter 75 Watt

Außenreaktor für CO2 Zugabe

Dimmsteuerung

Besatz

20 Keilfleckbarben

10 Glühlichtsalmler

8 Otos (Otocinclus affinis)

2 Gemeine Nadelwelse

Nadelwels

Wasserwerte

pH: 7.0

GH: 8

KH: 6

°C: 24

Futter

Flockenfutter

Tablleten

2 x die Woche rote Mückenlarven (gefroren)

Rohkost für die Ottos.

Daneben gibt auch mal Lendfutter.

Sonstiges

Wasserwechsel: alle 2 Wochen werden 25% durch eine Mischung aus Leitungswasser und Osmosewasser gewechselt.

Düngung: alle vier Wochen beim Wasserwechsel mit Pflanzengold 7 von Dennerle.

Infos zu den Updates

09.12.08: Neues Hauptbild eingefügt. Es hat sich viel getan wie man sieht. Dem Kongofarn konnte sich frei entfalten und prägt nun das Becken.

12.01.08: Neues Hauptbild eingefügt.

19.05.08: Neues Hauptbild eingefügt.

Pflanzen: Der Kongofarn im Hintergrund hat sich prächtig entwickelt! Eine tolle Pflanze die aber eine gute CO2-Düngung benötigt. Zu den Moosen sind noch Erect-Moos sowie Taiwan-Moos hinzugegekommen.

Futter: Inzwischen biete ich auch Rohkost an. Vor allem Zucchini wird gerne von Ottos verspeist.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Babsi Aud am 15.08.2012 um 12:45 Uhr
Bewertung: 10

Schaut total klasse aus. Ich merke immer wieder... in mein Becken muss unbedingt auch noch Moos rein!

Barabas am 29.09.2009 um 11:28 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Ich war schon oft tauchen und der Begriff der Weite unter Wasser ist mir bekannt... selten durfte ich in ein Aquarium schauen, dass genau diesen Eindruck der Weite wiedergibt! Ein geniales Beispiel für gestalterisches Geschick!

LG, Iris

Dominik am 22.12.2008 um 15:32 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ein richtiges Traumbecken hast du da! Die Einrichtung ist meiner Meinung nach perfeckt, und ich bin ein Fan von Moos/Farn-Becken.

Der Besatz gefällt mir, und wenn die Einrichtung so schön ist müssens auch nicht so viele Fische sein.

Du könntest dein Futterangebot noch erweitern, vor allem beim Frostfutter.

Gruß

Dome

Georg am 09.12.2008 um 22:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Wow dein Becken ist echt der Wahnsinn.

Da kann ich vor Neid nur erblassen...

Lg Georg

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied moosfan das Aquarium 'Becken 7469' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7469' mit der ID 7469 liegt ausschließlich beim User moosfan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.01.2008