Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.214 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Blixas Becken von Blixa

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Blixas Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x40 = 120 Liter
Letztes Update:
06.07.2010
Besonderheiten:
Rückwand aus Bauschaum und Fliesenkleber, mit Epoxidharz versiegelt.
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken

Dekoration

Bodengrund:
Spielkastensand
Aquarienpflanzen:
diverse Vallisnerien
Weitere Einrichtung: 
Wurzelholz, Kokosnussschalen, Tontopf
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T8
Filtertechnik:
HMF Eckfilter
Weitere Technik:
Heizung

Besatz

14 x Neon

1 x Mikrogeophagus ramirezi

7 x Corydoras panda

diverse Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken, Posthörner
Besatz im Aquarium Blixas Becken

Futter

Lebend-, Frost- und Trockenfutter

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken für wenig Geld bei E-Bay ersteigert. Leider sah man erst bei der Abholung, dass die Scheiben völlig zerkratzt waren. Damit das Benzin nicht sinnlos verfahren wurde, habe ich das Aquarium trotzdem mitgenommen. Um es wenigstens etwas aufzuwerten, habe ich eine Rückwand aus Bauschaum eingeklebt. Der Schaum ist mit Fliesenkleber bestrichen, diesen habe ich mit Epoxidharz versiegelt. In das flüssige Epoxid habe ich feinen Kies eingestreut.

Das Becken läuft seit ca. 8 Monaten.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 07.07.2010 um 16:33 Uhr
Bewertung: 10
Hallo !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`
;-))
Also optisch finde ich das Becken sehr schön gestaltet....zum Besatz sage ich mal nicht viel net so meine Welt mehr!
Aber was ich ne gute Idee finde ist das Retro Bild in Schwarz-Weiss...hat was !
Also viel Spaß hier bei den Becken der Nationen.....;-))
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Blixa das Aquarium 'Blixas Becken' mit der Nummer 17406 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Blixa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: