Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Blixas Becken von Blixa

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Blixas Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x40 = 120 Liter
Letztes Update:
06.07.2010

Besonderheiten:

Rückwand aus Bauschaum und Fliesenkleber, mit Epoxidharz versiegelt.

Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken
Aquarium Blixas Becken

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

diverse Vallisnerien

Weitere Einrichtung:

Wurzelholz, Kokosnussschalen, Tontopf

Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken
Dekoration im Aquarium Blixas Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T8

Filtertechnik:

HMF Eckfilter

Weitere Technik:

Heizung

Besatz

14 x Neon

1 x Mikrogeophagus ramirezi

7 x Corydoras panda

diverse Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken, Posthörner

Besatz im Aquarium Blixas Becken

Futter

Lebend-, Frost- und Trockenfutter

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken für wenig Geld bei E-Bay ersteigert. Leider sah man erst bei der Abholung, dass die Scheiben völlig zerkratzt waren. Damit das Benzin nicht sinnlos verfahren wurde, habe ich das Aquarium trotzdem mitgenommen. Um es wenigstens etwas aufzuwerten, habe ich eine Rückwand aus Bauschaum eingeklebt. Der Schaum ist mit Fliesenkleber bestrichen, diesen habe ich mit Epoxidharz versiegelt. In das flüssige Epoxid habe ich feinen Kies eingestreut.

Das Becken läuft seit ca. 8 Monaten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 07.07.2010 um 16:33 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

;-))

Also optisch finde ich das Becken sehr schön gestaltet....zum Besatz sage ich mal nicht viel net so meine Welt mehr!

Aber was ich ne gute Idee finde ist das Retro Bild in Schwarz-Weiss...hat was !

Also viel Spa? hier bei den Becken der Nationen.....;-))

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Blixa das Aquarium 'Blixas Becken' mit der Nummer 17406 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Blixas Becken' mit der ID 17406 liegt ausschließlich beim User Blixa. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.07.2010