Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.180 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Dragonslayer - Lido 120 von Hobbl

Offline (Zuletzt 13.09.2013)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2011
Einer wacht über alle ...

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2011
Grösse:
61 x 41 x 58 cm = 120 Liter
Letztes Update:
13.09.2013
Besonderheiten:
LED - Beleuchtung
Original Filterkorb entfernt
Frontansicht 01
Frontansicht 02
Schräg von oben

Dekoration

Bodengrund:
roter Farbkies mit Substrat Untergrund
Aquarienpflanzen:
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da so grünt.
Sollte jemand den Namen einer dieser Pflanzen kennen, bitte kurze PM an mich.

* 3x Mooskugeln <- das einzige was ich namentlich kenne ^^
Weitere Einrichtung: 
* Drache grün - Kosename: "Hugo"
* Schädelhaufen - "Ex-Mahlzeit" (Ausströmer)
* 2. Ausströmer hinter dem Drachen
* 3er Tonröhrchen
* Shrimphouse
* halbe Kokosnuss
Schädelhaufen
Schädelhaufen 02

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
* 2x LED-Leisten je 50cm Tageslicht weiss
* 1x LED-Leiste 40cm warmweiß (für leichten Gelbstich)
* 1x Morgen/Mondlichtkombination


* Beleuchtungsdauer:
Morgenlicht (2 rote LEDs) von 10.00 - 10.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Tageslicht von 10.30 - 14.00 Uhr und 16.00 - 22.40 Uhr
Mondlicht (2 blaue LEDs) von 22.35 - 01.00 Uhr

Morgen- und Mondlicht stark gedimmt als Übergangslicht zwischen den Tageslichtphasen gedacht.

╚====================================================╝
Filtertechnik:
* EHEIM professionel 3 250T - Thermoaussenfilter (2171)
- Ansaugrohr Garnelensicher hinter Mattenfilter mit 7cm Schenkelmaß versteckt
- Auslassrohr mit Gelenkkopf zum erleichterten Einstellen der Flussrichtung versehen
╚====================================================╝
Weitere Technik:
* Im Sommer / bei zu hoher Temperatur Kühlung mit Lüfteraufsatz (Bild folgt noch)
* Programierbare Steckdose - erspart viele Zeitschaltuhren
Schrankinnenleben
LED-Lichtleiste mit T5 Klemmsatz
Morgen- / Mondlicht

Besatz

Fische:
3x Schwertträger
2x Antennenwels
5x blauer Neon
3x männl. Endlerguppy - mittlerweile mehr/unzählbar (die sind aber auch flink)
5x weibl. Endlerguppy - mittlerweile mehr/unzählbar
4x Leopardenbärbling

Crusta:
1x männl. CPO (Weibchen leider vor kurzem verstorben)
5x Red Fire Garnelen
4x Amanogarnelen
Kletterer - Der `Panzer` im Aquarium ..
Amanogarnele
Meine 3 Schwertträger
Guppy mit 2x Nachwuchs und Red Fire Garnele (Suchbild)

Wasserwerte

Temperatur: 22 - 25°
PH 7,0 - 7,5
GH 12 - 13

Wasserwechsel:
alle 2 Wochen 24l - Bei Befüllung 5l destiliertes Wasser

Futter

Mo. & Do. - Futterpause
Sa. 1x Erbse


Ansonsten abwechselnd
Flockenfutter + JBL NovoCrabs (sinkt)
JBL Novo GranoColor + JBL Novo Prawn (sinkt)

Filter bei der Fütterung aus - Schwimmfutter nach Bedarf und das Sinkfutter für Garnelen + Krebs

Videos

Video
Video
Video
Video

Sonstiges

Becken läuft nun seit über einem Jahr ohne nennenswerte Probleme
(ausser dem CPO-Weibchen - bin mir nicht sicher ob Hugo da seine Krallen im Spiel hatte ....:-)

Abschlussinfo:
Bilder und Video wirken EXTREM grell - hab noch nicht herausgefunden wie man das am Foto natürlicher einstellen kann. In natura strahlt das Becken nicht so stark ins Auge ^^

Infos zu den Updates

14.02.2012

- neue Bilder und Videos bei Besatz hinzugefügt
- Bilder zur Beleuchtung hinzugefügt

User-Meinungen

Dirk Tomhorst schrieb am 17.02.2012 um 08:07 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Das Becken macht eine guten Gesamteindruck. Gefällt mir.
Gut, der Drache ist Geschmacksache :-).
Gruss
Dirk
Sebastian Zeitler schrieb am 17.02.2012 um 07:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Hay,
hübsches Becken aber Neons sollte man in einem Schwarm halten und nicht in einer Gruppe also statt 5 würde ich min. 10 Tiere nehmen. Bei den Guppys wirst du schon gemerkt haben das sie sich schneller vermehren als Flöhe evt. wäre es sinnvoll ein paar Guppys abzugeben bevor dein Becken platzt. Vom Aussehen her richtig gut gelungen und ansonsten gefällt es mir auch recht gut. Viel Spaß mit deinem Becken.
Mfg Sebastian
Yvonne Storms schrieb am 10.02.2012 um 04:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Zwar bin ich eigentlich ein Freund von Naturaquarien, doch gefällt mir Deine Deko sehr gut. Ist echt mal was anderes und macht das Becken zu einem kleinen Hingucker! Und solang der Drache keine `scharfen Zähne` hat, ist das sicherlich völlig in Ordnung für die Fischies... =p
Sebastian Wolff schrieb am 08.02.2012 um 09:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Schönes bunt gestaltetes Becken mit tollen Pflanzenwuchs! Diue Deko ist Geschmackssache, aber das Gesamtbild passt einfach gut zusammen!
Grüße
Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hobbl das Aquarium 'Dragonslayer - Lido 120' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
10501 Aufrufe seit dem 06.02.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hobbl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch)
Aquarien mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne hudoroi (Hudoros Wasserkelch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 17065
von u995u
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7525
von Fischfreak
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22703
von seegeist
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4959
von Maximilian Hesse
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rekord
von Zerosun8311
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 25238
von steheck
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8360
von wok
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Leider zu klein ;)
von Zatoichi
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Blixas Becken
von Blixa
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 120
von Nils Blümle
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.943.836
Heute
5.275
Gestern:
8.292
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.795
148.180
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter