Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7767 von K.one.S

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 7767

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
80*35*40 = 120 Liter
Letztes Update:
28.02.2009
Aquarium Becken 7767
Aquarium Becken 7767

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

1 hygrophila corymbosa

5 echinodorus parviflorus

3 vallisneria spilaris

Pflanzen im Aquarium Becken 7767
Pflanzen im Aquarium Becken 7767
Pflanzen im Aquarium Becken 7767
Pflanzen im Aquarium Becken 7767

Weitere Einrichtung:

Rot/Orangene Dekosteine mit verscheiden Linien

Dekoration im Aquarium Becken 7767
Dekoration im Aquarium Becken 7767

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Trocal-de Luxe special Plant

Aqua-Glo

Leuchtzeiten: 13.00 - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

fluval 3plus

Weitere Technik:

Tetra tec APS50 (Aquarienluftpumpe)

Jäger Aquarium Regler-Heizer

Besatz

ca. 30 rote neon

2 blaue antennenwelse

ca. 20 Black-Molly

Besatz im Aquarium Becken 7767

Futter

TertraMin Crisps

sera FD mixpur

Infos zu den Updates

21.11.08 2 weitere vallisneria spilaris ( mitte Hintergrund) ( Ableger)

24.11.08 3 weitere vallisneria spilaris (Ableger)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
StefanE. am 21.11.2008 um 15:36 Uhr
Bewertung: 2

Hallo,

wie meine Vorredner schon geschrieben haben fehlen dem Becken Pflanzen! Was auch noch sehr wichtig ist sind Wurzeln für die Welse!!

Von daher auch nur 2 Punkte

K.one.S am 21.11.2008 um 10:21 Uhr

Das mit den Mollis habe ich nicht gewusst, ich würde lieber die Neons behalten, aber wohin mit den Molls ?

Malawi-Guru.de am 19.11.2008 um 22:47 Uhr
Bewertung: 4

Hi !

Aufjedenfall mehr Pflanzen rein, 120 L ist schön zu gestalten und aufjedenfall kannst du da einiges rausholen.

Der Besatz ist sehr ungünstig, wurde ja schon erwähnt....entweder du gehst auf die Neons zu bezüglich Beifische oder auf die Mollys zusammen ist das nichts... schau doch mal hier unter Gesellschaftsbecken , da bekommst du etliche Ideen, und dann geh in die Richtung die du für dich die beste hälst.

Dann könnte das richtig gut werden.

Und bei fragen gibts hier auch etliche Kollegen die dir zur Seite stehen..

Lg

Florian

Martin Simolka am 23.05.2008 um 16:16 Uhr
Bewertung: 6

Hi,

würde dir vielleicht noch ein paar Pflanzen empfehlen z.B Vallisnerien oder Wasserkelch für den hinteren Bereich ansonsten nicht schlecht .;-)

Gruss Martin

DerNürnberger am 16.03.2008 um 15:45 Uhr
Bewertung: 6

Hallo,

es fehlen deine Wasserwerte. Außerdem zu wenig Pflanzen, Neons wollen dunkelen Bodengrund und außerdem würde ich meine Futterpalette ausbauen...

Gruss Klaus

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied K.one.S das Aquarium 'Becken 7767' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7767' mit der ID 7767 liegt ausschließlich beim User K.one.S. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2008