Die Community mit 19.096 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.461 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Colour Dream von Ich ben Aquaruarianer

Beispiel
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 40 x 50 = 120 Liter
Letztes Update:
12.08.2010
Besonderheiten:

Das Aquarium ist ein Juwel Lido 120 Komplettset und passt genau auf den Schrank, den ich mir November 2009 gekauft habe.

Dekoration

Bodengrund:

6, 5 cm hohe Schicht Quarzsand(Körnung mir unbekannt)

Aquarienpflanzen:

2x Hygrophlia corymbosa

8x Hygrophila difformis

2x Anubias batterii var. nana

4x Wasserpest

4x Hornkraut

7x Alternantera reineckii `Bronze`

6x Echinodorus argentinensis

1x Nymphea lotus `Grün`

Schwimmpflanzen(Leider vergaß ich mir den Namen aufzuschreiben)

weitere Pflanzen kommen noch dazu

Weitere Einrichtung: 

1 Fingerwurzel

1 Höhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Röhren

sollen von 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr durchgehend Licht in das Aquarium bringen

1x T5 Röhre Juwel High-Light Day

1x T5 Röhre Juwel High-Light Nature

Filtertechnik:

Juwel Filtersystem Bioflow 3.0

Weitere Technik:

Juwel heizstab 150 Watt

Besatz

Geplant sind:

1x Betta splendens Männchen

5x Pangi kuhlii

5x Corydoras paleatus

4x Clithon sp.

2x Neritina natalensis

Xx Melanoides tuberculata

Die Melanoides tubersulata sind bereits drin

Wasserwerte

nach der Einlaufphase werde ich sie mir aufschreiben

Futter

2x wöchentlich Tetra Tetramin und Tetra Wafer Chips

2x wöchentlich Sera vipagran und Sera vipachips

1x wöchentlich rote Mückenlarven

1x wöchentlich weiße Mückenlarven

zwischendurch:

Gurke, Salat und Zucchini

Sonstiges

Das Becken hat momentan zwar alles was es brauch um betrieben zu werden, jedoch fehlt noch eine Rückwand. Diese wird bald angeklebt.Nun genaueres zum Becken:

Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase und steht seit heute(10.8.10) in meinem Zimmer

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 12.08.2010 um 16:33 Uhr

Hallochen!

Das ist mal ein ganz schön großes kampffischbecken^^

Schönchen, schönchen. Da es ja doch noch im Aufbau ist, hier mal keine Bewertung. Pflanzen kommen ja auch noch dazu, also brauch ich hier auch nix zu sagen. Bodengrund ist für Panzerwelse ideal.

Alledings würde ich noch mehr Höhlen, und Röhren für die Dornaugen einbringen.

Schwimmpflanzen sind auch da... ja da gibts nix mehr zu sagen. Futter ist auch ok, aber wenn ich an meine Kampffische denke, die bevorzugen Frost und Lebendfutter, Granulat und Flocken werden zwar angenommen, aber nicht so gerne.

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier mit deinem Aqua.

Schau gerne mal wieder vorbei!

Lg vom Schneggla Marion

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ich ben Aquaruarianer das Aquarium 'Colour Dream' mit der Nummer 17541 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Colour Dream' mit der ID 17541 liegt ausschließlich beim User Ich ben Aquaruarianer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.07.2010