Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8114 von Bikoffm

Beispiel
Ort / Land:
60435 Frankfurt / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Januar 2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 8114

Beschreibung des Aquariums

Größe:
61x41x58 = 120 Liter
Letztes Update:
11.10.2009

Besonderheiten:

Juwel Lido 120 in Dunkelbraun

IN BETRIEB SEIT DEM 18. JANUAR 2008

Dekoration

Bodengrund:

10 Watt Bodenheizung Thermo Tronic

4, 8 Kilo Dennerle Deponit Mix

20 Kilo Dennerle Kies, Rehbraun, Körnung 1-2

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

2 x Valisneria spiralis,

2 x Vallisneria gigantea var. ´marmor´

4 x Vallisneria americana

und als Blickfang davor in der Mitte 1 x Echinodorus Dschungelstar 3 ´Phyton´

Mittelgrund:

1 x Anubias auf einer kleinen Wurzel,

1 x Echinodorus cordifolius - Mini Froschlöffel

1 x cryptocoryne wenditii

1 x Ludwigia glandulosa

1x Echinodorus parv. ´tropica´ - Samolus Schwetpflanze

Vordergrund:

1 x Glossostigma elatinoides - Zwergkraut

4 x Echinodorus tennelus - grasartige Zwergschwertpflanze

1 x Javamoos, geteilt und auf eine Kokosnus und eine Leichhöle verteilt

3 x Mooskugeln in Zwischenräumen

Im Hintergrund habe ich für die Vallisneria eine Begrenzung aus PVC in den Kies eingearbeitet, eine Platte von 6, 5 cm Breite entsprechend dem vorgesehenen Bereich für die Vallisneria zurechtgebogen. So können sie nicht unkontrolliert im Becken ihre Ausläufer vermehren.

Weitere Einrichtung:

1 x 3/4 Kokosnuss mit Javamoos

1 x Leichhöle aus Ton 10 cm lang x 4 cm Durchmesser mit Javamoos

1 x ziemlich kleine Wurzel mit Anubias

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel T5 24 Watt 43, 8 cm

mit original Juwel ´Day´ und ´Nature´ (werden nach einem 3/4 Jhar gegen Dennerle ´Special Plant´ ausgetauscht)

Dennerle Reflektor

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter CompaktH

Filtermedien:

von oben nach unten

1 x Juwel Watte (Grobfilterung)

im oberen Korb:

1 x Juwel Nitratschwamm (Vorfilterung)

1 x Juwel Schwamm blau/grob (Hauptfiltterung)

1 kl. Säckchen Dennerle Turbo Filter Perlen als Lückenfüller ca. 0, 15 Liter (Hauptfilterung)

Platz im oberen Korb für 1 x Kohleschwamm ist noch übrig falls erforderlich

im unteren Korb:

1 kl. Säckchen Dennerle Turbo Filter Perlen als Lückenfüller ca. 0, 35 Liter (Hauptfilterung)

2 x Juwel Schwamm blau/fein (Feinfilterung)

Im Becken direkt sind Erlenzapfen verteilt.

Weitere Technik:

Die Original Pumpe von Juwel habe ich mit dem Impeller 400 auf 400 Liter/h reduziert um die Langsamfilterung zu unterstützen.

Original Juwel Heizer100 Watt

Bodenheizung 10 Watt - Dennerle Thermo Tronic

Bio Co2 Anlage von Dennerle über Miniflipper

Besatz

Zur Zeit:

2 x Zwergharnischwels

2 x Saugschmerle

5 x Punktlinien Zwergpanzerwels

8 x Roter von Rio - Salmler

4 x Platy (als Lebendfutterspender)

Ich habe vor den Roten von Rio auf 13-15 auszustocken als Besonderheit ein Pärchen Kilifische anzuschaffen und 10 Amano-Garnelen mit der Zeit anzuschaffen. Das ist für die Grö??e dann genug.

Wasserwerte

Co2 Dauertest steht unter ständiger kontrolle.

Da noch nicht so lange in Betrieb, noch keine Aussage.

Futter

Flocken-, Granulat-, Frost-, und Lebendfutter

Wir Menschen lieben ja auch Abwechslung ;-)

Sonstiges

Damit mir bei der starken Strömung im Becken nicht irgendwann die Beleuchtung und Abdeckung weggeschwemmt wird, habe ich zur Stabilisierung eine Katze oben drauf gesetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Inz am 23.02.2008 um 10:56 Uhr

da sieht man es mal wider aq=katzenmagnet*lach* meine würden da auch zu gerne drauf sitzen aber wen ich zu hause bin sehe ich das nicht sehr gerne und verscheuche sie immer

die wasserwerte sind sehr sehr wichtig! wie man sieht fühlt sich deine katze ja richtig wohl und das solltest bei deinen fischen ja auch der fall sein

lg inz

Aquarienfreund44 am 21.02.2008 um 14:46 Uhr

Hallo!

Schönes Becken, bin mal gespannt was daraus wird.

Aber Wasserwerte kannst du doch angeben und wenn du sie nicht gemessen hast wie kannst du dann Fische einsetzten?

Ein paar mehr Bilder wäre auch gut, dann bekommst du eine Bewertung!

Gru? Norbert

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bikoffm das Aquarium 'Becken 8114' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8114' mit der ID 8114 liegt ausschließlich beim User Bikoffm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.02.2008