Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.377 Bildern und 1.879 Videos von 18.275 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3967 von Martina Schneider

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
Juni 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3967

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x100x70 = 1000 Liter
Letztes Update:
12.02.2007
Besonderheiten:
Becken als Raumteiler
Unterschrank auf Granit mit trüben Glasschiebetüren
2 Bohrungen für Wasserzulauf und Ablauf
Aquarium Becken 3967
Aquarium Becken 3967

Dekoration

Bodengrund:
runder, feinkörniger, terracottafarbener Kies
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne Wendtii Green
Lilaeopsis Novaezelandiae
Echinodorus bleherae
Ottelia
Anubias bateri var. nana
Echinodorus cordifolius
Echinodorus Red Flame
Schwimmplanzen Muschelblume
Nymphaea lotus rot
Vallisneria Torta
Pflanzen im Aquarium Becken 3967
Weitere Einrichtung: 
1 riesige Wurzel ca. 150cm lang oben aus dem Becken ragend.
2 mittelgroße Lochsteine
Dekoration im Aquarium Becken 3967
Dekoration im Aquarium Becken 3967

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
HQI Leuchte 2x70W (11-22Uhr) mit Nachtlicht (21.30-0.30Uhr)
Filtertechnik:
Bio-Innenfilter mit 3 Kammern gefüllt mit diversen Filtermaterial
Eheim Pumpe 23W
Weitere Technik:
tägl. Wasserzulauf über Magnetventil, Überschuß an Wasser läuft automatisch ab, 14 tägig Mulmabsaugen und Wasserwechsel
ca. 1/4.
selbstgebastelte CO2 Anlage
Heizstab 300 W
Vollentsalzer Kati u. Ani
Technik im Aquarium Becken 3967

Besatz

60 Rotkopfsalmer
20 Kongosalmer
15 Pandapanzerwelse
6 Skalare
3 Sturisoma
5 Indische Galswelse
5 Dornaugen
2 grüne Schmerlen
10 Otocinlus
2 Siamesische Rüsselbarben
1 Weißstirnmesserfisch
1 Wabenschilderwels
1 Kongowels
1 Zwergschilderwels
2 Hexenwelse
1 Hypostomus sp. "Clown"
1 L191
3 Garnelen
Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967
Besatz im Aquarium Becken 3967

Wasserwerte

Temperatur 26 Grad
Nitrat 10
Nitrit 0
GH 4
KH 4
Ph 6,8-7,2

Futter

Welsi gran, Tropical Supervit, Tetra Tabi Min, Tetra Pro, JBL Krill, Gurken, Salat, Frostfutter, ab und an Lebendfutter

Infos zu den Updates

29.12.06 Wasserwerte aktualisiert (Wasser wird jetzt über Ionentauscher gefiltert und dann mit Leitungswasser vermischt)
05.12.06 nochmals Wasserwerte aktualisiert, Prachtschmerlen abgegeben
12.02.07 neue Planzen und Fotos

User-Kommentare

-=Diskus-Fan=- am 17.12.2006 um 13:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo martina
super optik (himmlische wurzel) und die technik ist perfekt, doch bin ich auch nicht mit dem besatz zufrieden ich würde:
wabenschilderwels raus
kongowels raus
grünen scmerlen raus
prachtscmerlen aufstocken
glaswelse aufstocken
aber das ist ja nur mein geschmack du könntest ja auch andere arten rausnehmen und andere aufstocken
aber schau doch mal vorbei
lorenz
Martina Schneider am 04.12.2006 um 21:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
hab gleich mal meine KH im Leitungswasser getestet und diese ist auch so hoch. Torf hab ich etwas im Filter drinnen allerdings viel zu wenig und so viel Torf färbt das Wasser ja noch mehr. Werde es mal mit Osmosewasser verschneiden. Vielen Dank für die Tipps.
Maja Knodel am 04.12.2006 um 19:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein wunderschönes Becken, das mir sehr gefällt (und ich hoffe, auf der anderen Seite kann man noch irgendwie rumgehen, denn durch den Spalt da würde ich net freiwillig tagtäglich krabbeln wollen *G*)
Das Problem mit der KH habe ich auch, wenn auch in einem weit geringerem Maße. Wir haben hier sehr weiches Wasser und im Becken liegen bei mir 3 rel. kleine Lochsteine, die sich schon bemerkbar machen.
Teste doch mal dein Leitungswasser auf KH hin, damit du einschätzen kannst, was da alleine schon mit ins Becken kommt (je nach Region kann das ja sehr hoch sein). Ein (bei der Beckengröße vermutlich geringer) Anteil geht auch sicher auf dein Lochgestein zurück, das ja bekannt dafür ist, Wasser aufzuhärten.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Martina Schneider das Aquarium 'Becken 3967' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Martina Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9827
von Holger Heinze
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1105
von Uwe Krowiorsch
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11325
von Clippi
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
The Green 2 meters
von Blauaugen
1000 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9451
von blume007
980 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9533
von Alex Weiß
972 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schaubecken im Wohnzimmer
von Frank Krüger
840 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Susanne Emkes
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fischsuppe
von Haxl
850 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10279
von Liane Stechert
900 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Harnischwelse Königstiger L66
BIETE: Harnischwelse Königstiger L66
Preis: 20.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht