Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.534 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3967 von Martina Schneider

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Juni 2006

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 17.12.2006 um 13:07 Uhr
Bewertung: 8

hallo martina

super optik (himmlische wurzel) und die technik ist perfekt, doch bin ich auch nicht mit dem besatz zufrieden ich würde:

wabenschilderwels raus

kongowels raus

grünen scmerlen raus

prachtscmerlen aufstocken

glaswelse aufstocken

aber das ist ja nur mein geschmack du könntest ja auch andere arten rausnehmen und andere aufstocken

aber schau doch mal vorbei

lorenz

Martina Schneider am 04.12.2006 um 21:25 Uhr

Hallo,

hab gleich mal meine KH im Leitungswasser getestet und diese ist auch so hoch. Torf hab ich etwas im Filter drinnen allerdings viel zu wenig und so viel Torf färbt das Wasser ja noch mehr. Werde es mal mit Osmosewasser verschneiden. Vielen Dank für die Tipps.

Maja Knodel am 04.12.2006 um 19:59 Uhr
Bewertung: 8

Ein wunderschönes Becken, das mir sehr gefällt (und ich hoffe, auf der anderen Seite kann man noch irgendwie rumgehen, denn durch den Spalt da würde ich net freiwillig tagtäglich krabbeln wollen *G*)

Das Problem mit der KH habe ich auch, wenn auch in einem weit geringerem Ma?e. Wir haben hier sehr weiches Wasser und im Becken liegen bei mir 3 rel. kleine Lochsteine, die sich schon bemerkbar machen.

Teste doch mal dein Leitungswasser auf KH hin, damit du einschätzen kannst, was da alleine schon mit ins Becken kommt (je nach Region kann das ja sehr hoch sein). Ein (bei der Beckengrö?e vermutlich geringer) Anteil geht auch sicher auf dein Lochgestein zurück, das ja bekannt dafür ist, Wasser aufzuhärten.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martina Schneider das Aquarium 'Becken 3967' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3967' mit der ID 3967 liegt ausschließlich beim User Martina Schneider. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.12.2006