Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken von Pascal Quellbrunn

Beispiel
Aquarianer seit: 
Septermber 2011
Aquarium Hauptansicht von Kunterbuntes Kampffischbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
29.04.2013
Besonderheiten:

Ich bin noch neuling und muss noch viel lernen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! :)

Bodo :*
Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken
Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken
Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken
Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken
Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Algen, ich weiß bloß nicht was für welche, könnt ihr mir da helfen ?

Weitere Einrichtung: 

Eine gesunkene spanische Fregatte aus dem Jahre 1505. Ich glaube wenn ich mal nachschauen würde, wäre noch ein bisschen spanisches Gold zu finden :)

Steine, Blumentopf

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

30 Watt Schreibtischlampe

Filtertechnik:

Strömungspumpe, marke weiß ich nicht

Weitere Technik:

Steckerleiste, Heizer, Magnet-Fenster-Reiniger

Technik im Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken

Besatz

Bodo mein Kamffischmännchen,

hatte schon 6 weibchen, sind aber alle gestorben, ich weiß jedoch nicht warum. Habe nur immer gesehen wie bodo mit ihnen gekämpft hat, aber ich dachte das wäre nicht so schlimm, es sind ja kampffische. Gibt es evtl homosexuelle fische?

Antennenwelse ?

Besatz im Aquarium Kunterbuntes Kampffischbecken

Wasserwerte

K.A.

fülle jeden monat mit leitungswasser auf

Futter

Flockenfutter

Algen

Fliegen

Infos zu den Updates

29.4.2013 ich habe das becken hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Ihde am 01.05.2013 um 14:28 Uhr

Huhu, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Du solltest wirklich komplett bei Null anfangen und ganz ganz gaaaaanz viel lesen (Grundlagen Aquaristik uvm: http://www.andy-blackjack.de/fibel/index.html <- Interessante Seite

Bei den Algen handelt es sich um Blaualgen und diverse Grünalgen denke ich (schlecht zu sehen auf den Bildern) Das Becken macht wirklich einen sehr sehr schlechten Eindruck. Deine Wasserwerte würden mich trotzdem mal interessieren. Fang bei Null an und stelle das ganze in ein Aquaristik Forum, damit dir die Leute dann schritt für schritt helfen können ;)

Beste Grüße

Maddin

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pascal Quellbrunn das Aquarium 'Kunterbuntes Kampffischbecken' mit der Nummer 26435 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kunterbuntes Kampffischbecken' mit der ID 26435 liegt ausschließlich beim User Pascal Quellbrunn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.04.2013