Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.181 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 4393 von Kirsten Bishay

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
21129 Hamburg / Deutschland
Aktuelle Ansicht mit Herr im Haus ;o)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.04.2007
Aquarium Becken 4393

Dekoration

Bodengrund:
10 kg schwarzer Kies
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis ( Glattblättrige Vallisnerie )
Microsorium Windelov( Javafarn ) + Monosolerium tenerum auf Lavastein
Microsorium narrov ( Javafarn) auf Mopaniwurzel

Echinodorus tennellus ( grasartige Zwergschwertpflanze )
Cryptocoryne becketti ( Becketts Wasserkelch )
Najas guadalupensiss ( Nixkraut )
Nymphaea rubra ( rotblühende Seerose )
Muschelblumen + Wasserlinsen

Düngung mit Easylife Profito 1 x wöchentlich nach WW
Weitere Einrichtung: 
1 Mopaniwurzel
1 Mangrovenwurzel
1 jasperstein
Seemandelbaumblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 W Triplus
Filtertechnik:
Eheim 2008, so eingestellt, das er kaum Ströhmung verursacht
Weitere Technik:
Vitatech Heizung 50 W

Besatz

1 Betta splendens (m) Halbmond

6 LDA 25

diverse Turmdeckel- und Blasenschnecken
Betta Splendens Halbmond
LDA25

Wasserwerte

PH: 7,5
Gh: 7
Kh: 5
No² nicht nachweisbar

1 x wöchentlich Wasserwechsel 15 L

Temperatur 26°

Futter

Betta Premium Granulat
Gurke
Welstabs
Weiße Mückenlarven
Artemia
Daphnien

Sonstiges

Ich bin mir bewusst, das diese Einzelhaltung kontrovers gehandelt wird. Habe mich aber in mehreren Bettaforen schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das sie sich so scheinbar am wohlsten fühlen und anhand weniger Stress auch eine höhere Lebenserwartung haben, als in einem Gesellschaftsbecken oder mit 1-2 Weibchen da es Dauerlaicher sind und das wiederrum auch zu Stress führen kann. Wie das aber so ist. Es gibt sicher Ausnahmen.



mein 112er Becken http://3599.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

25.04.2007
Neues Becken eingestellt,die vorherigen Insassen sind ins 112er gezogen. Bewertung und Kommentare bis zum heutigen Datum sind noch vom 30er Becken.

User-Meinungen

Mario schrieb am 03.05.2007 um 15:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Kirsten,
echt toll! Du hast dein Miniappartement für den Betta aufgegeben, dafür ist er nun in das "Schloss mit Bediensteten eingezogen", um dich mal sinngemäß zu zitieren.. ;-) Und die Pitbulls haste auch aufgestockt wenn ich das richtig sehe
naja allerdings versteh ich nicht ganz, warum du nicht die grundeln in dem kleinen becken gelassen hast und dafür die lda ins neue große gepackt hast. kommt doch von anzahl und größe viel besser hin ? und dann wär das kleine auch ein asia-australiabecken.
Ich hab meinen Betta ja leider mitllerweile abgegeben,weil die eine Barbe an ihm gezupft hat. lebt jetzt vergesellschaftet mit mehreren weibchen in einem großen aquarium. das funktioniert erstaunlicherweise sehr gut, vielleicht hol ich mir dann nochmal nachwuchs wenns welchen gibt, aber wieder für ein eigenes Becken.
Dein 112er sieht übrigens auch schon super aus, dafür das es noch so am anfang steht,
gruß mario
Nico Nowotny schrieb am 12.02.2007 um 22:50 Uhr
Bewertung: - keine -
mojen,
das Becken ist n bischen zu klein für Corydoras...
Gruss
Markus Dinter schrieb am 03.02.2007 um 15:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Kirsten!
schönes Becken haste da!
schöner KaFi und mit den Corys hast du auch ne gute Wahl getroffen!
bis später
Markus
Lorenz Graf schrieb am 23.01.2007 um 10:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi kirsten,
dein becken gefällt mir, es ist toll eingerichtet und hat einen maßvollen besatz :)
schau doch mal vorbei
mfg lorenz
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kirsten Bishay das Aquarium 'Becken 4393' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29032 Aufrufe seit dem 12.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kirsten Bishay. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aplocheilus lineatus (Streifenhechtling)
Einrichtungsbeispiele für Aplocheilus lineatus (Streifenhechtling)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Aplocheilus lineatus (Streifenhechtling) aus Asien.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12791
von Bege
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von MasterOfDesaster
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8051
von Nemo
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Erstes
von Strandberd
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Jojo und Haileyümchen
von Jojo und Haileyümchen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein allererstes Aquarium
von Will
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13423
von *~Betty~*
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schwertträger
von Tobi Hansen
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2561
von Andrea Wiegard
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10979
von DAEMON
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.937.524
Heute
7.255
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.794
148.179
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter