Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4393 von Kirsten Bishay

Beispiel
Ort / Land:
21129 Hamburg / Deutschland
Aktuelle Ansicht mit Herr im Haus ;o)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
25.04.2007
Aquarium Becken 4393

Dekoration

Bodengrund:

10 kg schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis ( Glattblättrige Vallisnerie )

Microsorium Windelov( Javafarn ) + Monosolerium tenerum auf Lavastein

Microsorium narrov ( Javafarn) auf Mopaniwurzel

Echinodorus tennellus ( grasartige Zwergschwertpflanze )

Cryptocoryne becketti ( Becketts Wasserkelch )

Najas guadalupensiss ( Nixkraut )

Nymphaea rubra ( rotblühende Seerose )

Muschelblumen + Wasserlinsen

Düngung mit Easylife Profito 1 x wöchentlich nach WW

Weitere Einrichtung:

1 Mopaniwurzel

1 Mangrovenwurzel

1 jasperstein

Seemandelbaumblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 W Triplus

Filtertechnik:

Eheim 2008, so eingestellt, das er kaum Ströhmung verursacht

Weitere Technik:

Vitatech Heizung 50 W

Besatz

1 Betta splendens (m) Halbmond

6 LDA 25

diverse Turmdeckel- und Blasenschnecken

Betta Splendens Halbmond
LDA25

Wasserwerte

PH: 7, 5

Gh: 7

Kh: 5

No² nicht nachweisbar

1 x wöchentlich Wasserwechsel 15 L

Temperatur 26°

Futter

Betta Premium Granulat

Gurke

Welstabs

Wei??e Mückenlarven

Artemia

Daphnien

Sonstiges

Ich bin mir bewusst, das diese Einzelhaltung kontrovers gehandelt wird. Habe mich aber in mehreren Bettaforen schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das sie sich so scheinbar am wohlsten fühlen und anhand weniger Stress auch eine höhere Lebenserwartung haben, als in einem Gesellschaftsbecken oder mit 1-2 Weibchen da es Dauerlaicher sind und das wiederrum auch zu Stress führen kann. Wie das aber so ist. Es gibt sicher Ausnahmen.

mein 112er Becken http://3599.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

25.04.2007

Neues Becken eingestellt, die vorherigen Insassen sind ins 112er gezogen. Bewertung und Kommentare bis zum heutigen Datum sind noch vom 30er Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario am 03.05.2007 um 15:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Kirsten,

echt toll! Du hast dein Miniappartement für den Betta aufgegeben, dafür ist er nun in das "Schloss mit Bediensteten eingezogen", um dich mal sinngemä? zu zitieren.. ;-) Und die Pitbulls haste auch aufgestockt wenn ich das richtig sehe

naja allerdings versteh ich nicht ganz, warum du nicht die grundeln in dem kleinen becken gelassen hast und dafür die lda ins neue gro?e gepackt hast. kommt doch von anzahl und grö?e viel besser hin ? und dann wär das kleine auch ein asia-australiabecken.

Ich hab meinen Betta ja leider mitllerweile abgegeben, weil die eine Barbe an ihm gezupft hat. lebt jetzt vergesellschaftet mit mehreren weibchen in einem gro?en aquarium. das funktioniert erstaunlicherweise sehr gut, vielleicht hol ich mir dann nochmal nachwuchs wenns welchen gibt, aber wieder für ein eigenes Becken.

Dein 112er sieht übrigens auch schon super aus, dafür das es noch so am anfang steht,

gru? mario

Nico Nowotny am 12.02.2007 um 22:50 Uhr

mojen,

das Becken ist n bischen zu klein für Corydoras...

Gruss

Markus Dinter am 03.02.2007 um 15:20 Uhr
Bewertung: 10

Hey Kirsten!

schönes Becken haste da!

schöner KaFi und mit den Corys hast du auch ne gute Wahl getroffen!

bis später

Markus

Lorenz Graf am 23.01.2007 um 10:07 Uhr
Bewertung: 10

hi kirsten,

dein becken gefällt mir, es ist toll eingerichtet und hat einen ma?vollen besatz :)

schau doch mal vorbei

mfg lorenz

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kirsten Bishay das Aquarium 'Becken 4393' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4393' mit der ID 4393 liegt ausschließlich beim User Kirsten Bishay. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2007