Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.394 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10003 von Thomas Greve

Beispiel
Ort / Land: 
26655 Ocholt / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10003

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.08.2008
Aquarium Becken 10003
Aquarium Becken 10003

Dekoration

Bodengrund:

Eine 5cm Schicht Quarzsand ( Körnung : 0, 063-0, 355mm )

Aquarienpflanzen:

2 x Hygrophila (Wasserfreund)

2 x Wassermeerretich (Armoracia aquatica)

1 x Alternanthera green (Wasserhecke)

1 x Selgainella wildenowii (Regenschirmfarn)

1 x Vesicularia dubyana (Javamoos auf Holzwurzel)

1 x Lilaeopisis novae-zelandiae (Neuseelandgras)

1 x Cryptocoryne wendtii (Wasserkelch)

1 x Anubias barteri var. Nana (Zwergspeerblatt

Weitere Einrichtung: 

1x Guinea Holz

Fotorückwand - passend zur Einrichtung

Dekoration im Aquarium Becken 10003

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Glo 15W

Beleuchtungszeit: 08:00 - 13:00 und 15:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Vita Tech Innenfilter 300

- Leistung: 150-300 l/h

- Für Aquarien von 30 l bis ca. 60 l

- Filtervolumen 195 cm³

Dieser Filter ist baugleich mit dem ehemaligen EHEIM Modell 2008

Weitere Technik:

Heizung: Astra RH50W

Zur Belüftung/Sauerstoff zufuhr wird eine Membranpumpe der Marke SERA AIR 110 verwendet.

Technik im Aquarium Becken 10003
Technik im Aquarium Becken 10003

Besatz

2 x Otocinclus affinis (Gestreifter Ohrgitterharnischwels)

1 x Caridina japonica (Amanogarnele)

2 x Mikrogeophagus altispinosus (Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch)  (Pärchen)

5 x Hemigrammus erythrozonus (Glühlichtsalmler)

5 x Hasemania nana (Kupfersalmler)

3 x Xiphophorus hellerii (1M/2W) (Rote Schwertträger)

Besatz im Aquarium Becken 10003
Besatz im Aquarium Becken 10003

Wasserwerte

NO3: 0mg/l

NO2: 0mg/l

GH: 9°d

KH: 3°d

PH: 7, 3

Temp.: 26°C

Futter

Sera vipan Flockenfutter

Weiße Mückenlarven

Frostfutter

JBL Novo PlecoChips Futtertabletten (Algenchips mit Holzanteil für Saugwelse)

Sonstiges

Leider hatte ich keine Digi-Cam zur hand und musste die Bilder vom Besatz mit dem Handy machen, aber ich werde sobald meine Digi-Cam wichen neue bilder nachliefern.Bitte trotzdem schon mal bewerten .

Danke

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Greve das Aquarium 'Becken 10003' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10003' mit der ID 10003 liegt ausschließlich beim User Thomas Greve. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.08.2008