Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mollys world von Ndovu80

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2018
Gesellschaftsbecken mit Besatz aus Mittelamerika

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2018
Größe:
240 Liter
Letztes Update:
03.01.2020

Besonderheiten:

Mit Erstbesatz von einem Jugendlichen mit einem Fassungsvermögen von einst 60 l übernommen. Fische für mehr Platz auf 240l Becken umgezogen.

Ausschnitt meines Aquariums

Dekoration

Bodengrund:

Kleine Steinemix

Aquarienpflanzen:

Diverse Grünpflanzen, zb Wasserpest etc.

Weitere Einrichtung:

Höhlen aus Kokosnuss, Keramik; grosse Wurzel für Welse; Schiff aus Holz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Integrierte Beleuchtung aus blau und Wei??tönen. Juwel-Gesellschaftsaquarium

Filtertechnik:

Oase Living Water Filter mit 5 Kammern aktuell bestückt mit groben und feinen Schwämmchen.

Weitere Technik:

Heizstab

Besatz

2 Antennenwelse (w) leben in einer WG mit 5 Metallpanzerwelsen, 3 Dalmatinermollys (Molly), 2 Yukatanmollys, 1 Rennschnecke, diversen weiteren kleinen Schnecken. Seit Ende Oktober gibt es Molly-Nachwuchs - ein weisser Molly und vier rote Mollys haben die erste Phase ihrer Winzigkeit überlebt.

Wasserwerte

Temperatur ca 25 bis 27 Grad.

Futter

JBL Novo Bea für Jung und Minifische, JBL Novo Tabs für Aquarienfische, JBL Novo Pleco für Saugwelse

Sonstiges

Pflegemittel Tetra AlguMin , JBL Biotopol Wasseraufbereiter und Pflanzendünger bei Neueinpflanzungen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 03.01.2020 um 16:51 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du bist ja offenbar noch recht am Anfang deiner Aquaristiklaufbahn, deshalb ein paar grundlegende Tipps: Mach doch die Pflanzen aus den Körben raus und befrei die Wurzeln von jeglicher Verpackung. Dann die Stängelpflanzen einzeln setzen und die Anubias auf eine Wurzel aufbinden. Du wirst sonst nicht wirklich lange Freude an den Pflanzen haben.

Das Aquarium solltest du immer ganz voll machen. Sonst hast du irgendwann die Kalkränder im Sichtbereich und den Fischen geht so Schwimm- und Lebensraum verloren.

Bei der Deko kannst du selbst optimieren und dir hier Anregungen holen. Persönlich bin ich immer für natürlich eingerichtete Aquarien, aber bei deinem Besatz ist au?er der Wurzel für die Antennenwelse nichts wirklich entscheidend.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ndovu80 das Aquarium 'Mollys world' mit der Nummer 41753 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mollys world' mit der ID 41753 liegt ausschließlich beim User Ndovu80. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.01.2020