Die Community mit 19.367 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.939 Bildern und 2.468 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria von Ottche

BlogUserinfos
Userbild von Ottche
Gesamteindruck

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
12.Februar 2022
Größe:
70x60x65 cm = 240 Liter
Letztes Update:
25.04.2022

Besonderheiten:

Das Eheim Incpiria hat im linken hinteren Bereich einen Glasschacht für alle Schläuche und Kabel plus einen Anschluss in der Bodenplatte für den Anschluss eines Aussenfilters - Absaugseite

Nach 42 Tagen
Linke Seite des Beckens
Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Einrichtungsphase
Einrichtungsphase
Sandecke
Einrichtungsphase
Einrichtungsphase
Deponit,Wurzeln
Einrichtungsphase
Haselnussstrauch,wurde wieder verworfen
Einrichtungsphase,Seitenansicht
Haselnussast
Einrichtungsphase
Einrichtungsphase
Gesamtansicht
Futtersorten
Futtersorten
Futtersorten,Dünger,CO2 Langzeittest usw
Mitte und rechts
Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Blick von oben
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Gesamtansicht

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit 9in1, ca.5 cm, darüber Dennerle Kristall-Quarzkies schwarz, ca.7 bis 8 cm, im vorderen linken Bereich ein ca. 30x30 cm großen Platz mit feinem Aquariensand, abgetrennt durch Moorkienwurzel.

Aquarienpflanzen:

Folgende Pflanzen wurden in das Becken eingesetzt:

Vesicularia Ferriei Weeping Moos, Vesicularia Montagnei Christmas Moos, Javafarn trident, Javafarn Narrow, Echinodorus Grisebachii, Cryptocoryne Usteriana, Alternanthera Reineckii mini, Cryptocoryne Wendtii Tropica, Lilaeopsis Brasiliensis, Limnobium Laevigatum, Cryptocoryne Wendtii green, Vallisneria Nana, Echinodorus Barthii, Echinodorus Red Diamond, Pogostemon Erectus.

Pflanzen die sich im Becken befinden
Moos
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Froschbiss
Froschbiss
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Froschbiss
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Froschbiss
Moos
Gesamtansicht

Weitere Einrichtung:

Eine große Fingerwurzel, mehrere kleinere Moorkienwurzeln, mehrere kleine rote Sandsteine, Drachensteine, 6 Tonröhren in dunkelbraun und tonfarben

Tonröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x EHEIM powerLED+ fresh daylight

1 x EHEIM powerLED+ fresh plants

Filtertechnik:

Oase BioMaster Thermo 600 Außenfilter mit Heizer, 22 Watt-Filter, 300 Watt-Heizer, geeignet für Aquarien bis 600 Liter, Filtervolumen 6, 8 Liter, Vorfiltervolumen 0, 6 Liter, kann für Süß und Meerwasserbecken verwendet werden.EasyClean-Vorfilterungskammer für eine extrem vereinfachte Filterreinigung und Top-Komfort.Mit integriertem Regelheizer HeatUp: für ungestörte Blicke auf die Unterwasswerwelt ohne sichtbare Technik, optimales Temperaturniveau, mehr Sicherheit.Durchflussregulierung am Filter oder auch per Adapter-Set.

Mit Absperrmechanismus und Sicherheitsverriegelung.

Entlüftungsbutton zur effektiven Wasseransaugung.

Der Filter hat 6 Körbe zum Befüllen, meinen habe ich wie folgt von unten nach oben aufgebaut.In den ersten 4 Körben Originalfilterschwämme von Oase, im 5 Korb Siporax, im 6 Korb Seachem Matrix Bio Filter Medium plus ein Säckchen SEACHEM Filtermaterial Purigen

Weitere Technik:

CO2 Anlage Mehrweg von Dennerle mit Nachtabschaltung, 2 kg CO2 Flasche, Dennerle CO2 Diffusor Ultra-Größe L aus Acryl, Dennerle Profi-Line CO2 Langzeittest Correct + pH.

Wassermelone von Abus
Oase Aussenfilter,CO2 Anlage mit Nachtabschaltung von Dennerle
CO2 Anlage mit Ersatzflasche

Besatz

70 x Zwerggarnelen, rot, blau und gelbfarbig

13 x Amanogarnelen

21 x Perlhuhnbärblinge

13 x Roter Neon

7 x L333

9 x Metallpanzerwelse

6 x Zebra-Apfelschnecke

Perlhuhnbärblinge
Garnelen
Panzerwels,rote Neon
Rote Neon
L333
Albino Panzerwels
Perlhuhnbärblinge
Garnele
Rote Neon
Garnele
L333
Garnele
Garnelen,Metallpanzerwelse
Garnelen an Futtertablette
Garnelen an Futtertablette
Schnecke
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria
Rote Neon
Rote Neon
Amanogarnele
Perlhuhnbärblinge
Red Fire
Amanogarnele
Garnelen

Wasserwerte

Temperatur habe ich auf 26 Grad eingestellt was je nach Tageszeit zwischen 0, 2 und 0, 8 Grad schwankt, PH-Wert liegt bei 6, 8

Futter

Frost und Lebendfutter, Trockenfutter-siehe Bilder Becken

Infos zu den Updates

Das Becken wurde am 12 Februar 2022 eingerichtet, ich wende das 90 Tage Prinzip von Tropica an, funktioniert bis jetzt zu 100%, keinerlei Probleme mit Algen, keine Probleme mit den Wasserwerten.Die Pflanzen sind auschließlich von Tropica, habe ich im Internet bei einem kleinem aber feinem Laden online bestellt, Guppy4Friends, Nicole Martin heißt die Betreiberin, absolut zu empfehlen, super nett und kompetent.Vom ersten Tag an habe ich das Aquarium mit Filterbakterien aufgeimpft, dazu verwende ich Seachem Stability, auch darüber kann ich nur positiv berichten obwohl ich da am Anfang sehr skeptisch war, aber die optimalen Wasserwerte und das Wohlfühlen der eingesetzten Tiere sprechen für sich.Ich hatte bis zum heutigen Tag noch keinen einzigen Verlust bei den Tieren.Das Programm läuft jetzt seit Sonntag 27 März den 42 Tag, die neuen Bilder die ich eingestellt habe sprechen für sich, ich habe keinerlei Probleme.Die Beleuchtungsdauer ist jetzt auf 10 Stunden eingestellt, dabei werde ich es auch belassen.

25.04.2022 Ich bin am Tag 70 der Tropica Einlaufphase angelangt, alles läuft weiterhin bestens. Die Garnelen sind sehr vermehrungsfreudig, das freut mich sehr.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HOTU am 19.03.2022 um 14:27 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

gefällt mir sehr gut. Das mit dem zweifarbigen und abgetrennten Bodengrund hatte ich auch mal probiert, ist mit der Zeit irgendwie doch eins geworden. Hoffe, du hast mehr Glück.

VG Holger

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ottche das Aquarium 'Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria' mit der Nummer 44175 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken Eheim Incpiria' mit der ID 44175 liegt ausschließlich beim User Ottche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.03.2022