Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Riverstone von Lynex

Userbild von Lynex
Aquarium Hauptansicht von Riverstone

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Februar 2016
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
29.12.2016
Besonderheiten:
3D Rückwand von Steinzeitdesign.
Rock II (Premium) in Grau. Größe 150x50.
Der 3D Vorsprung beträgt von 1-10cm.
www.steinzeit-design.com

Ansaugung ist komplett hinter der Rückwand. Da ich mich schwer tue so etwas zu erklären hänge ich mal ein Bild an. Hinter der Rückwand ist eine Filter matte (Grob) die ich in Würfel geschnitten habe. Zur groben Filterung.
Aquarium Riverstone
Gesamt
Ansaugung
Filter Kreislauf

Dekoration

Bodengrund:
Mix aus quarzsand 20Kg, Jbl Sansibar grau 10kg und braunen Quarzsand 5Kg
Körnung Ouarzsand 0,4-0,8 und Sansibar 0,4-1,4. Bei dem braunen weiß ich es nicht.
Aquarienpflanzen:
1x Anubia Barteri
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Versch. Flusstein Findlinge. ca. 80kg
Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
AquaLight LED IPX-60cm mit Dimmer. Die Helligkeit der Blauen und der Weißen LEDs ist unabhängig von einander einstellbar.
Beleuchtungs dauer sind 7 Stunden von 14:30 bis 21:30.
Filtertechnik:
Tetra ex 1200 Plus Aussenfilter
Weitere Technik:
Heizstab: JBL Pro Temp s300
Strömungspumpe: Tunze Turbelle Nanostream 6045
Luftpumpe: JBL Prosilent a300
Schrank mit Filterusw.

Besatz

Aulonocara Maulana 1/2
Placidochromis sp. phenochilus Giselli Gome 2/4
5 Ancistren
Die Ancistren werde ich jetzt bald aber raus machen und dafür Synodontios Petricola einsetzen.
Placidochromis M
Placidochromis M2
Placidochromis W
Placidochromis W2
Aulonocara M

Wasserwerte

No³ 40 mg/l
NO² 0 mg/l
Gh 19
Kh 8
pH 6,8
Chlor 0 mg/l
CO² 20 mg/l

Futter

Hauptsächlich füttere ich das Hausgranulat von Aquahaus Gaus ca. 2 mal pro Tag.
Aber um für Abwechselung zu sorgen füttere ich noch manchmal Tetra Cichlid Colour.

Sonstiges

Der Unterschrank ist selbstgebaut mit Vierkantrohren selber geschweißt.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lynex das Aquarium 'Riverstone' mit der Nummer 32952 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.05.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lynex. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter