Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.655 Aquarien mit 151.354 Bildern und 1.753 Videos von 18.000 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 18274 von coupe320i

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
46485 Wesel / D
Aquarium Hauptansicht von Becken 18274

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.11.2010
Grösse:
120x48x65 = 366 Liter
Letztes Update:
24.04.2011
Besonderheiten:
Fluval Profile 1200

2 Bohrungen im Beckenboden für Filter Zu und Ablauf

Dekoration

Bodengrund:
40kgHeller feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
5 Anubias bateri
1Cryptocoryne
3Javafarn
Weitere Einrichtung: 
Rückwand 3D Stone Clay
Maße: 60 x 55 x 3.5 cm
Aquael Felsen 3x
Grottenkeramik Puzzel ca. 2kg
Steinaufbauten an der Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vier T5 Leuchtstoffröhren
GLO: T5 4 x 39 Watt
Laufen nur 2 und eine ist mit Alufolie abgedunkelt
Filtertechnik:
Fluval 405

Pumpenleistung 1300 l/h
Beckengröße l 400 l
biol. Filtervolumen l 4,20 l
Filtervolumen l 8,50 l
Förderhöhe 2,05 m
Durchflußmenge 850 l/h

Eheim Prof. III 350 2073
Für Aquarien von ca. 80-350 l
Pumpenleistung ca. 1050 l/h
Förderhöhe ca. 1,8 Hmax m
Leistungsaufnahme 16 W
Behältervolumen 7,4 l
Filtervolumen 4,5 + 0,5 l (Vorfilter)
Maße HxBxT 398x238x244 mm
Weitere Technik:
Eheim: Air-Pump 200

- dauerhaft leiser Betrieb
- Luftmenge am Gerät regulierbar
- Luftmenge und Ausströmbild am neuen Eheim-Ausströmer regulierbar
- Koplett ausgetattet mit neuen Eheim-Ausströmern und Luftschlauch

Technische Daten
- Pumpenleistung ca. 200 l/h (2x100)
- Leistungsaufnahme 4 Watt
- Schlauanschlüsse 2
- Ausströmer 2
- Schlauch-Ø 4/6 mm, 2 m
- Maße (LxBxH) 71 x 89 x 152 mm
Technik im Aquarium Becken 18274
Links Ansaug und Auslass Fluval 405
Rechte Ecke Eheim Prof. III 350 2073 Ansaug und Auslass

Besatz

Labidochromis caruleus yellow 1/3
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274
Besatz im Aquarium Becken 18274

Wasserwerte

Wassertemperatur: 25°C - 26°C
PH: 8
GH: 15
KH: 7
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 15 mg/l

Wasserwechsel alle 10-14 Tage 50%bis 60%

Futter

JBL Novo Stikck M
JBL GRANA Cichlid

Tetra Cichlid XL Flakes
Frostfutter

Sonstiges

Bitte um Hilfe,Ratschläge bei Besatz ,Deko,Technik und was sonst noch so anfällt!!!Würde mich freuen!!!

Infos zu den Updates

Bilder vom Besatz

User-Meinungen

Malawi-Guru.de am 02.01.2011 um 13:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Frank !
Marco hat dir schon etliches an Input gegeben,darüber hinaus sage ich nur die Luftüumpe ist völlig überflüssig.....ansonsten die Richtung stimmt,je nach Besatz welcher noch dazu kommen soll musst du die Aufbauten für Mbunas noch erweitern.....aber wir werden sehen....!
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
LG
Flo
Marco O. am 27.11.2010 um 21:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Frank,
Dir ein Herzliches Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de
Der Anfang ist Dir bereits ganz ordentlich gelungen. Einige Handgriffe sind aber noch nötig.
Was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass das Becken zu stark beleuchtet wird. Wenn Du die Lampen nicht einzeln schalten kannst, solltest Du die Lampen mit Fliegengitter, Alufolie oder mit farbigen Folien abdunkeln. Unsere Malawis mögen es wenn es im Becken relativ dunkel ist.
Auch der Sand kann dunkler gestaltet werden. Auf dem Bild sieht auch der zu hell aus. Da kannst Du einfach dunkleren oder Sschwarzen beimischen. Ist in 30min erledigt. Es kann aber auch mit der zu starken Beleuchtung zusammenhängen. Also bei der Beleuchtung zuerst anfangen.
Dann würde ich die `Luftpumpe` durch eine Strömungspumpe austauschen. Wenn die Wasseroberfläche ordentlich in Bewegung ist, sorgt diese für den nötigen Gasaustausch im Aquarium. Die `Luftpumpe` ist dann komplett überflüssig.
Besatz: Dieser kann erweitert werden. Dir stehen einige Optionen zur Verfügung. Hast Du bereits gewisse Vorstellungen?
Mein Tipp. Den Yellow in einer Gruppe von 3/8 pflegen. Für diese benötigst Du nicht so viele Steinaufbauten, wie bei vielen anderen Mbunas. Bei 3/8 aber schon noch einige. Die Aufbauten kannst Du dann ja so bauen, dass die Technik dahinter verschwindet. (siehe nächsten Punkt)
Zur Optik: Die künstlichen Felsen fallen unter Geschmackssache. Den Fischen ist es letztlich egal. Ich würde aber versuchen die gesamte Technik auf einer Seite zu bekommen, und diese dann mit Steinen o.Ä. zu verstecken.
Die Filterung ist bereits sehr gut und bedarf keinerlei Änderungen. Nur noch die oben angesprochene Strömungspume reinsetzen und dann ist`s perfekt.
Naja, dann fehlen noch einige Angaben zum Futter, Wasserwechsel und Wasserwerte. Wenn Du diese ergänzt, kannst Dich sehr gerne bei mir melden. Am besten über PN, dann ist sicher gestellt, dass ich das auch zeitnah mit- bekomme. Aber auch jeder andere hier wird Dir gerne mit Rat und Tat zur seite stehen.
Also bis dann.
LG Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User coupe320i das Aquarium 'Becken 18274' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23414 Aufrufe seit dem 09.11.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User coupe320i. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide)
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Malawiaquarium für Sciaenochromis fryeri (Azurcichlide) einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11234
von malawiwolf
366 Liter Malawi
Aquarium
Afrika im Glas
von boffix
366 Liter Malawi
Aquarium
325 l Malawibecken
von Christoph Winter
325 Liter Malawi
Aquarium
THE WORLD OF MALAWI/MBUNAS
von Malawi-Guru.de
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1640
von Klaus Kussmann
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22286
von Antonio Di Simone
370 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1248
von Sven Göhre
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11465
von Andre Walz
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 24810 ABZUGEBEN!
von ABZUGEBEN!!
360 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3514
von Hans Ehlers
360 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
Nimbochromis Linni Jungfische ca. 7 - 10 cm
BIETE: Nimbochromis Linni Jungfische ca. 7 - 10 cm
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.999.530
Heute
2.364
Gestern:
9.967
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
155
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.655
18.000
151.354
1.753
1.119
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop