Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.955 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5074 von Heiko Rodegast

BeispielWeb
Ort / Land:
59821 Arnsberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
10 Jahren, immer wieder mit Unterbrechung
Aquarium Hauptansicht von Becken 5074

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120 x 40x 50 = 345 Liter
Letztes Update:
23.03.2007

Besonderheiten:

-Vitakraft Komplett-Aquarium in Ahorn-Optik:

-Glasstärke 8 mm

-Kiessichtblende

Aquarium Becken 5074
Aquarium Becken 5074
Aquarium Becken 5074

Dekoration

Bodengrund:

Ich habe im Aquarium ca. 30 Kg Aquariensand mit einer Körnung von 0, 1 mm eingebracht der die Farbe beige trägt.

---der Sand wirkt auf dem Bild ein wenig hell, dies liegt womöglich daran, dass er erst seit 1 Monat im Aquarium ist.

Aquarienpflanzen:

1 x Anubias coffeefolia

1 x Anubias barteri

1 x Anubias lanceolata

1 x Anubias nana

1 x Anubias nana kompakt

1 x Anubias heterophylla

---bewusst wird auf jegliche Art von Düngung verzichtet, bisher wachsen und wurzeln die Pflanzen hervorragend, keine Algenablagen udn keine Bisstellen vond en Fischen

Weitere Einrichtung:

-Posterrückwand an Rückscheibe und linker Seitenscheibe.

-ca. 60 Kg Steine, die an der Rückwand und Seitenwand aufgestellt wurden, sodass sich möglichst viele Reviere und Verstecke bilden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

das Aquarium wird mit 2 T8 Leuchtstoffröhren betrieben

1 x African Lake 18 Watt

1 x Sylvannia Standard Röhre 18 Watt

Beleuchtungsdauer ist 10 Stunden am Tag

Filtertechnik:

Aquaclear Innenfilte 1400L/Std.

---befüllt mit Syporax, Zelolith und Biobällen

Fluval Innenfilte 800 Liter /Std.

---befüllt mit Filterwate und 3 verschieden starken Filtermatten

Weitere Technik:

Sera 300 Watt Regelheizstab

Durchlüfterpumpe (wird nur 1 x wöchentlich für 2 Stunden angeschaltet)

Technik im Aquarium Becken 5074
Technik im Aquarium Becken 5074
Technik im Aquarium Becken 5074

Besatz

1/4 Pseudotropheus socolofi (WF)

1/4 Labidochromis yellow (F1)

1/4 Labidochromis perlmutt (F2)

1/3 Pseudotropheus demasoni

---Die auf dem Bild sichtabrn copadichromis borleyi sind ebreits ausgezogen, w erde demnächst aktuelle Bilder machen

-----ich wei?? dass die Pseudotropheus demasoni als recht ruppig gehalten werden, jedoch ist das bei mir völlig anders. Ich habe die Fische slebst gro??gezogen und sie sind bisher noch völlig gfrei von Aggressionen.

Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074
Besatz im Aquarium Becken 5074

Wasserwerte

PH = 8, 0

KH = 11, 0

GH = 10, 0

Nitrit = 0 mg/l

Nitrat = 12, 5 mg/l

PH-Wert und KH-Wert wird mit Natron eingestellt

Temp = 25°C

Futter

An 3 Tagen in der Woche gibt es abwechseln:

---sera granugreen

---sera flora

---sera granured

An 2 Tagen in der Woche gibt es abwechseln

---wei??e Mückenlarven (Frostfutter)

---Malawimix (Frostfutter)

An 1 Tag in der woche gibt es :

---einen Mix aus, Gurke und Zuchini

an einem Tag in der Woche ehrscht ein Fastentag, damit der Verdauungstrakt der Fische im Gleichgewicht bleibt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Esmir Zizic am 31.05.2007 um 14:13 Uhr

Kann es sein das du das becken 2 mal drinne hast ich hab gerade das gleiche becken schon mal gesehen von dir blos mit eier anderen beschreibung und 120x40x50 sind 240 liter und nicht 345 l nichts für ungut aber da sollte man schon genauere angaben machen da esfür die bewertung eine wichtige rolle spielt .solltest die angaben noch mal überarbeiten. Gru?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Rodegast das Aquarium 'Becken 5074' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5074' mit der ID 5074 liegt ausschließlich beim User Heiko Rodegast. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.03.2007