Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8970 von Dafi87

Beispiel
Ort / Land: 
52134 Herzogenrath / NRW
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 8970

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
150x50x40 = 400 Liter
Letztes Update:
03.04.2009

Besonderheiten:

3D Rückwand

Dekoration

Bodengrund:

Aquaric Nature Nährboden

Heller Kies

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

verschiedene Höhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Mondlicht

Filtertechnik:

Eheim Professional

Weitere Technik:

Membranpumpe: Ausgang unter dem Lochgestein

Mondlich

Besatz

3 xNimbochromis venustus

3x Nimbochromis polystigma

1x Aulonocara red rubin

3x Melanochromis johannii

6x Melanochromis auratus

L-Wels ca 20cm

Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970
Besatz im Aquarium Becken 8970

Futter

cichliden futter

Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
ambrogio am 04.04.2009 um 21:04 Uhr

Hallo Dafi 87,

wenn ich mir den Kommentar von Florian durchlese hattest Du ein kleineres Becken und einen anderen Besatz vorher und jetzt hast Du dir ein Malawibecken eingerichtet !

Vielleicht könntest Du ein besseres Hauptbild einstellen wo man mehr erkennen kann, das jetzige spiegelt doch sehr.

Mehr Angaben zum Becken wären auch nicht schlecht.

Aber was mir bisher aufgefallen ist deine Nimbochromis Arten werden zu groß für dein Becken. Sollen ab 800l gehalten werden und den Kies solltest Du durch feinen Sand ersetzen.

Die Experten werden sicherlich noch mehr schreiben :-)

Gruß ambrogio

Malawi-Guru.de am 20.11.2008 um 22:53 Uhr

Hi...

Nun ja ..die Richtung ist ja nicht verkehrt..aber hier fehlt echt einiges Pflanzen, Verstecke, usw...die Werte sind für Neons absolut nicht gut....der LDA 40 Wels ...hat 25 CM, ist ein Sau geiler Fisch aber geht mal gar nicht in 200 L.

Du ist nicht böse gemeint könnte hier sicherlich noch einige Punkte aufzählen...du solltest da echt mal einiges überdenken und ändern...vielleicht sagen ja noch einige hier was dazu....wenn du da was änderst kannst du sicherlich ein wirklich schönes Becken draus machen.

Potenzial sind ja auch bei 200 L mehr als gegeben..;-)

Also wenn du Tips brauchst möchtest und suchst..jederzeit, und auch andere User hier stehen dir sicherlich zur Seite.....;-)

Bis dahin

Lg

Florian

P.S. Werde aber sicherlich mal wieder reinsehen, hier bei dir;-)))

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dafi87 das Aquarium 'Becken 8970' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8970' mit der ID 8970 liegt ausschließlich beim User Dafi87. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.04.2008