Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.539 Aquarien mit 148.178 Bildern und 1.653 Videos von 17.793 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 18276 von Vito

Offline (Zuletzt 01.05.2017)Info / BeispieleKarte
Userbild von Vito
Ort / Land: 
24161 Altenholz-Stift (Kiel)l / Schleswig-Holstein
Aquarium Hauptansicht von Becken 18276

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
09.11.2010
Grösse:
93/30/93/30/ x 60 = 400 Liter
Letztes Update:
06.03.2012
Besonderheiten:
Delta-Becken
Rund verklebt und mit Glasstreifen abgedeckt
12 mm Glasstärke
Unter dem Becken liegt eine 10 mm. starke Styropur-Platte um Unebenheiten
auszugleichen!
Die Max. Breite liegt in der Mitte bei 1,30 Mtr.
Aquarium Becken 18276
Aquarium Becken 18276
Aquarium Becken 18276
Aquarium Becken 18276
Aquarium Becken 18276

Dekoration

Bodengrund:
50 Kg. Quarzsand 1mm.
70 Kg. Ostsee-Steine und Granit von den Feldern der Region
dazu noch einige Rheinkiesel aus meinem "Alten Becken!"
Unter den Großen Brocken habe ich 20 mm starke Styropur Stücke gelegt um den Druck auf die Glasscheibe zu mindern!
13.11.2010 nochmal ca. 20 Kg.Ostseesteine eingebracht
Aquarienpflanzen:
03.12.2010 Mutterpflanze (Hammerschlag-Chrypt.)
03.12.2010 Javafarn 3 Töpfe (das wars dann auch an Pflanzen!
07.12.2010 Algen wachsen wie verrückt!! Meine zukünftigen Beckenbewohner
werden sich freuen!
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Pflanzen im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
LED-BLAU (Nachtbeleuchtung)
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276
Dekoration im Aquarium Becken 18276

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Nach dem ich eine saftige Nachzahlung für mein "altes Becken" berappen musste habe ich meine Beleuchtung und die Filterung total umgestellt!
In der Abdeckung habe ich einen Streifen von 30 blauen LED`s eingeklebt und mit Schellen Fixiert (12Volt)
Das Netzteil lässt sich von 12-3 Volt dimmen
Eine T5-Alu- Küchenlampe mit 13 Watt rundet die Beleuchtung ab!
Die Abdeckung ist aus 15 mm. Acryl-Glas Eigenbau!
Beleuchtungszeit: (8:00h-22:00h)
Habe die 13Watt T5-Beleuchtung ganz nach vorn gebaut so dass der ganze rückwärtige Raum im Halbdunkel liegt!!Siehe Fotos
Mondlicht:21:30h- 23.30h
Filtertechnik:
Ein Hamburger Mattenfilter mit 2400qcm und einer Umwälzpumpe von Aquael mit 650 Ltr.(6Watt)Leistung! Maße:60 x 50 x 5,0cm. mittlere Porenstärke
d.h.: In der Stunde wird der Netto Wasserinhalt 2 x umgewälzt!
Vor der Filtermatte habe ich einen Oberflächenabsauger angebracht der von meinem JBL CP 500 (1200Ltr.h) betrieben wird!
Mal schauen, ich habe noch eine Power-Head Pumpe mit 2000Ltr. in Reserve um sie als Strömungspumpe einzusetzen!
Powerhead 2000Ltr. angeschlossen als zusätzl.Strömungspumpe!
Habe meinen Jabeo (1200Ltr,/h) angeschlossen und den HMF halbiert! Hat mir zu viel Platz weg genommen!
Weitere Technik:
UV-Licht von JBL 5 Watt angeschlossen!
Jäger Heizstab (250Watt) Hinter dem HMF-Filter
2 Zeitschaltuhren (1 x Tageslicht und Mondlicht)
Ausströmer angeschlossen und aktiviert!
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276
Technik im Aquarium Becken 18276

Besatz

11.01.2011
1/4 Scianochromis Otopharnix Lithobates Jungfische (Böckchen ist am Färben!)
2/6 Jungfische Pseudotropheus Zebra"Red-Blue"
1/ 4 Labidochromis Honghi auch Jungtiere!
Habe die Lithobates geschenkt bekommen und dachte mir zur "Natürlichen Auslese" der Pseudos tragen sie gerne bei!
Die Lithobates bekommen das gleiche Futter wie die anderen sollen sich von Zeit zu Zeit am Nachwuchs der anderen "Gütlich" tun
Die Zebras sind eine Art! Ich hatte den Züchter missverstanden,es gibt nur diese Farbschläge bei Ps.-Zebra! (Bei den Männchen ist die Rückenflosse Hellblau!)
Die Lithobates sind jetzt 2 Böcke und 3 Weibchen!
Bei den Honghi`s ist es bei 3:1 geblieben!
Habe von den "Zebras" 2 Jungfische und von den Lithobates habe ich 3 Kleine entdeckt!
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276
Besatz im Aquarium Becken 18276

Wasserwerte

Selbstverständlich für mich ist ein Wöchentlicher Wasserwechsel von 50%!!
Der Härtebereich liegt lt. Aussage der Stadtwerke im mittleren Bereich!
24.01.2011 Meine Wasserwerte gemessen.
Kh:7,0
Gh:11
Ph:8,0
No2:n.N
No3:0,00
Temp.24,5-25,5°
Wasserwerte gemessen mit Hobby 5-Fach Test!
Ammoniak n.N.

Futter

Gurkenstückchen,überbrühter junger Spinat,Spirulina-Flakes mit Fasern und Nesseln! von Tropical
Ab und zu Farbfutter von Tetra! (pro Colour)
Tetra Vegetable
Hab es mit Apfel und Birne versucht da gehen sie nicht dran!
Aber Getrocknete Algen vom Vietnamesen die werden gefressen!

Sonstiges

Bin immer noch am Planen, machen und tun!
UV- Licht von JBL installiert!
Habe Heute (26.09.2011) Neues Update gemacht siehe unter "Besatz"!

Infos zu den Updates

Habe Gestern am 09.11.2010 mit der Einrichtung begonnen!
Lasse mir diesmal viel Zeit!!!!
Heute 13.11.2010 Neue Steine eingebracht! (siehe Fotos) wieder ein paar von der See!!! Liebe die Farben!
Heute 14.11.2010 Wieder ein paar Steine Mehr!!
Heute 16.11.2010 JBLCP 500 gegen JBL CP 250 ausgetauscht!
Heute 20.11.2010 Wasserwechsel 50%!
26.11.2010 Wasserwerte gemessen (Hobby 5-Fach-Test!)
30.11.2010 Wasserwerte sind stabil!
11.12.2010 Wasserwerte sind stabil! Die Algen wachsen wie verrückt!!!
11.01.2011 Wasserwerte ok! Heute meine ersten Malawis eingesetzt!
12.01.2011 Fische fühlen sich offenbar sauwohl!!!
20.01.2011 Keine Verluste! Fische sind alle O.k.! Wasserwechsel 50%
08.02.2011 Wasserwerte gemessen alles O.K!!
Wasserwechsel wie gehabt! (50%)
Beleuchtungszeit auf 12Std. reduziert Strömungspumpe 2000Ltr. angeschlossen!(Kommt mir persl. etwas viel vor!)
Der JBL 500 bläst auch ganz schön ins Becken!
Meine Fische fühlen sich alle sehr wohl!
Der HMF scheint eingefahren zu sein (kein Nitrit im Becken!)

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 13.11.2013 um 11:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Vito,
schön dich mal wieder zu sehen hier...und wie bereits beim letzten mal hoffe ich das es dir deiner Familie und den Malawis gut geht und alles rund läuft....??;-)
LG
Flo
Malawi-Guru.de schrieb am 08.01.2012 um 13:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Vito,
du bist mir zu still wobei du dich echt net verstecken musst.....daher lasse ich mal alle Punkte hier und sage sehr schön gemacht dein Tank.
LG
Flo
Malawi-Guru.de schrieb am 26.12.2011 um 13:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Wolfgang
Erstmal Frohe Weihnachten.....und ich war hier ja auch länger nicht unterwegs wie läuft dein Becken und die Fische hoffe alles bestens??
Schöne Lichtstimmung die du da hast im Aquarium;-))
LG
Flo
Schratze schrieb am 21.11.2011 um 19:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Vito,
lange schon nicht mehr auf deiner Seite gewesen. Bist ja vom Südamerika gewechselt. Dein neues Becken gefällt mir aber auch sehr gut. Natürlich auch für dieses Becken volle Punktzahl.
Gruß
Schratze
Marco O. schrieb am 14.07.2011 um 11:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin Moin an die Waterkant,
na wie sieht`s hier bei Dir aus? Wie machen sich Deine Fische? Ich hoffe doch einmal, dass Du nicht aufgegeben hast.
LG
Marco
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Vito das Aquarium 'Becken 18276' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
45600 Aufrufe seit dem 10.11.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Vito. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Beispiele Aquarien mit Protomelas-Arten
Beispiele Aquarien mit Protomelas-Arten
Hier finden Sie traumhaft schöne Aquarien, die mit Buntbarschen der Gattung Protomelas aus dem Malawisee besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
finkys hood
von finky
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7768
von Markus Lammert
400 Liter Malawi
Aquarium
Second chance
von Zerta
400 Liter Malawi
Aquarium
400L Malawi
von Niko P.
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 136
von Thomas Gruber
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13030
von az189
400 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna-Becken
von B.R.
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4080
von Leif Mahlerwein
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 16352
von Bruno Wieser
400 Liter Malawi
Aquarium
Mein Malawi Becken
von DDT
400 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.934.515
Heute
4.246
Gestern:
8.400
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.539
17.793
148.178
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter