Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 281 von Klaus Lacks

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
45479 Mülheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
1980
Aquarium Hauptansicht von Becken 281

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x60x70 = 400 Liter
Letztes Update:
28.11.2003
Besonderheiten:
das Becken hat eine schräge Frontscheibe,am Boden 70 cm tief,oben dann 50 cm.Schwarz Wulstverklebt.
Aquarium Becken 281
Aquarium Becken 281
Aquarium Becken 281
Aquarium Becken 281

Dekoration

Bodengrund:
120 Kg weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias u.Riesenvalisnierie
Weitere Einrichtung: 
ca.80 Kg Lochgestein,
ein paar Stücke irgendein Felsgestein,
Modulrückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtungsdauer 06.00 - 10.00 u.15.30 - 23.00 h
1x normal Tageslicht
1x Grolux
bin mir da noch nicht sicher
Filtertechnik:
1000 Ltr.Eheim Außenfilter
1200 Ltr.Eheim Innenfilter

Besatz

Cyt.moori 3 Stck
Aul.Ngara 1 Bock
Aul.Red Orange 1 Bock
Aul.Malieri 1 Bock
Aul.Usysiya 1 Bock
Lab.vellow 4 Stck
2 L-Welse
2 Antennenwelse aus vorg.Becken
2 Panzerwelse aus vorg.Becken

Futter

sämtl.Tetra Sorten
Futtertabs

Sonstiges

Bin mal gespannt wie es läuft,ist mein erstes Afrikanerbecken,nachdem ich jahrelang Südamerikaner gepflegt habe.

User-Meinungen

Aquarientechniker schrieb am 26.09.2004 um 01:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Klaus,
...also zur Einrichtung möchte ich noch nicht´s sagen da die Cichliden sowieso noch alles umbauen werden...aber die Technik, die gefällt mir sehr gut...aber der Besatz ist leider nicht so toll zusammen gesetzt.
Die Cyrtocaras moorii werden einfach zu gross für dieses Becken, mind. 600-700ltr. Becken volumen wären da ratsam...tja und zu den ganzen Böcken würde gut und gerne 2-3 Weibchen passen, und das Futter könnte wesentlich abwechslungsreicher ein z.b. für die Aulonocara´s wäre kräftiges Lebendfutter eher angebracht, als Flockenfutter von Tetra. Und die Labidochromis bruchen eigentlich Pflazliche Kost, weswegen sie wohl als Beifische für Non-Mbunas kaum geeignet sind!!!
Tom schrieb am 30.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Das Becken wurde offensichtlich völlig neu eingerichtet und vermutlich kommen nach den ersten Erfahrungen auch die ersten Umgestaltungen.
Prinzipiell ist weder gegen die Einrichtung, Besatz, etc. etwas zu sagen, allerdings wirken die Steinaufbauten, v.a. die Schieferplatten, recht unnatürlich. Beim Besatz finde ich, dass es nicht unbedingt das Richtige ist von einer Art nur Männchen zu halten.
Wenn die Wasserwerte für die Malawis stimmen, dürften die Panzerwelse nicht mehr lange überleben, da die auf hartes Wasser mit PH-Werten über 7 sehr empfindlich reagieren.
Alexander Steinkellner schrieb am 30.11.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Das Becken sieht wirklich noch sehr neu aus. Abgesehen davon, das die Schieferplatten sehr scharfkantig sind u. sich die unvorsichtigen Mbunas schnell daran verletzen können sehen sie etwas zu platziert aus. Außerdem habe ich da irgendwo eine Prachtschmerle gesehen, die paßt da genauso wenig rein wie die Panzerwelse! Mal sehen wie`s ihr im Malawibecken auf Dauer gefallen wird. Ansonsten schon sehr schön! Ich habe am Anfang auch einige Male Steine umgebaut ;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Klaus Lacks das Aquarium 'Becken 281' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23507 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Klaus Lacks. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Non-Mbunas aus dem Malawisee
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Non-Mbunas aus dem Malawisee
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Non-Mbunas aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6629
von Helgo Jacob
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6488
von Jasper Rotgans
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 7492
von mazel
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31476
von malawikrebs
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Barsche
von Alsi
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11701
von Daywalker-one
400 Liter Malawi
Aquarium
Incpiria 400 Malawi
von Phillip92
400 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von cracky
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 20588
von MAGNUM
400 Liter Malawi
Aquarium
Becken 117
von Jürgen Baum
400 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskus SUPER - Blue Diamond
BIETE: Diskus SUPER - Blue Diamond
Preis: 79.00 €
Rot-Blauer Kolumbianer  (Moenkhausia columbiana red/blue)
BIETE: Rot-Blauer Kolumbianer (Moenkhausia columbiana red/blue)
Preis: 1.50 €
Aulonocara ob (marmelade cat)
BIETE: Aulonocara ob (marmelade cat)
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.075.097
Heute
1.869
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau