Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.768 Aquarien mit 153.820 Bildern und 1.879 Videos von 18.249 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 4728 von Krebstante4373

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
20 Jahren
Malawiseebecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x42 = 275 Liter
Letztes Update:
19.06.2009
Malawiseebecken 275 Liter

Dekoration

Bodengrund:
weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien,Anubia, Cryptoc.
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein, Keramikhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T5 Leuchten a´39 Watt
Filtertechnik:
Eheim Prof.II,
Weitere Technik:
Heizstab, Sprudelstein mit Membranpumpe

Besatz

Malawis:
Labidochromis caer. yellow 1/2
Ps. acei 2/4
Ps. demasoni 1/2
Melanochromis maingano 2/4

Hexenwelse 3
Antennenwelse 2
Labidochromis caer. yellow Männchen
Pseudotropheus acei
Pseudotropheus demasoni
Hexenwels

Wasserwerte

PH 8
GH 15
KH 6
Nitrat 3
Nitrit 0
Phosphat 2

Futter

Spirulina, Granulat, Futtertabletten, im Sommer schwarze Mückenlarven, Frostfutter speziell für Malawis

Sonstiges

Das Aquarium ist mit dieser Besetzung und dieser TEchnik seit gut 2 Jahren in Betrieb,ohne größere Probleme. Meine Malawis vertragen sich wunderbar miteinander und vermehren sich prächtig.
Meine Welse sind jetzt ca. 8 Jahre alt und werden nicht herausgenommen,auch wenn sie nicht "passen ".

User-Kommentare

Esmir Zizic am 08.05.2007 um 23:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
hallo sandra ich würde das futter mit flocke und sticks erweitern ansonsten ein schönes becken mit den welsen kann ich dich verstehen ich denke es gibt kaum jemanden der keinen drin hat ich weiss garnicht was die haben wegen dem Besatz ich find es vollig in ordnung hauptsache die fische fühlen sich wohl und das tuhn sie wie man sieht das beste bsp. dafür sind ja deine nachzuchten.du kannst trotzdem noch einieges ändern um dem traum vom pefekten becken näher zu kommen. gruß eso
Dennis V12 am 22.03.2007 um 20:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Von der Optick Top!
Ändere nur noch die genanten Punkte und du hast bald ein Artgerechtes Becken!
Dennis
Rain am 16.03.2007 um 16:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Optisch find ich das Becken schon sehr gelungen! Sieht richtig romantisch aus.
Zur Technik kann ich nichts sagen, hab keine Daten zu Deinem Filter im Kopf. Vieleicht kannst Du da noch was ergänzen?
Allerdings finde ich, Du hast zum einen zu viele verschiedene Arten, zum anderen zu wenig Weiber.1/3 oder auch 1/4 und dafür weniger Arten wäres meiner Meinung nach besser und auch netter anzusehen. Zudem gehören die Demasoni und die Welse nicht in dieses Becken, wie die Kurs schon schreibt.
Alles in allem ein guter Anfang, ich bin sicher, Du wirst da einiges draus machen!
Daumen sind gedrückt! Ich schau zwischen durch wieder rein, bin neugierig was draus wird ;)
LG von der Jenny.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Krebstante4373 das Aquarium 'Becken 4728' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Krebstante4373. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Fluval profile 1000
von Karaoglan Karaoglan
275 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4437
von Markus Smak
275 Liter Malawi
Aquarium
Fluval profile 1000 Bambusoptik
von Steff22
275 Liter Malawi
Aquarium
Becken 29447
von Thomas Roscher
275 Liter Malawi
Aquarium
Becken 425
von Josef Schwarz
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 290
von Andreas Sachisthal
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1287
von Roman Bischof
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Aquarium Vision 260 mit Unterschrank
von Chrstian Seupel
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9505
von Hans Schmucker
300 Liter Malawi
Aquarium
Green Malawi-Scape
von St3aman
300 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau