Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.353 Bildern und 1.661 Videos von 17.815 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1773 von Michael Kamlage

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
49477 Ibbenbüren / Deutschland
Aquarianer seit: 
1985 (dies ist mein erstes Malawi-Becken!)
Aquarium Hauptansicht von Becken 1773

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
05.11.2005
Besonderheiten:
Standardbecken mit gekauftem Unterschrank und Abdeckung
Sandsteinhaufen auf der rechten Seite (35 cm tief)
Sciaenochromis fryeri
Lochgestein links mit Metriaclima lombardoi Weibchen
Metriaclima lombardoi Weibchen
Labidochromis caeruleus
Metriaclima callainos

Dekoration

Bodengrund:
Gemisch aus feinem Quarzsand und "Spielplatzsand", etwa 4cm hoch
Aquarienpflanzen:
einige Echinodorus
und Valisnerien (diese dunkeln einige Teile des Beckens ab)
Weitere Einrichtung: 
3D - Hintergrund "Malawi"
links Lochgestein,
rechts Felsen aus Sandstein, der auf 3 Tonblumentöpfen aufgebaut ist, die man kaum noch sieht. Dadurch bilden sich einige versteckte Höhlen.
Labidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus
Metriaclima lombardoi Weibchen
Metriaclima callainos
Dekoration im Aquarium Becken 1773
Dekoration im Aquarium Becken 1773
Dekoration im Aquarium Becken 1773

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchtstoffröhren (Solar tropic und Solar color)
8.30 Uhr - 21.00 Uhr

der rechte Teil des Beckens ist durch die Vallisnerien recht abgedunkelt
Filtertechnik:
2 Eheim - AußenfilterProfessionell 2224 (einen hatte ich noch; einen habe ich günstig bekommen) (Pumpenleistung in l/h:je 700)

1 Strömungspumpe AquaClear Powerhead 301
(Pumpenleistung: bis 680 l/h)
Weitere Technik:
Heizstab 150 W

Besatz

Sciaenochromis fryeri 1/2 (bereits abgelaicht mit beiden Weibchen)
Labidochromis caeruleus (Yellow) 1/2 + 4 Jungfische
Metriaclima lombardoi 3 einzelne Weibchen
(recht lieb und hübsch, darum hab ich sie erst mal drin gelassen)
Metriaclima sp. "zebra long pelvic" 1/2
Metriaclima callainos 1/2
2 Synodontis multipunktatus

Wasserwerte

Temperatur: 25,5°C
KH: 8
GH: 12
pH: 8,1

Nitrat: 25
Nitrit: nicht nachweisbar

Futter

Flockenfutter Tetramin und Tetraphyll
Cichlidengranulat
Cichlidensticks
JBL-Grano-Color-Granulat

überbrühte Salatblätter

Tiefgefroren weisse und schwarze Mückenlarven

Futtertabletten für die Welse abends

Sonstiges

Fütterung einmal pro Tag, sechs Tage die Woche
einmal wöchentlich Wasserwechsel, knapp 50%

das Becken steht jetzt so seit 8 Wochen
Im Moment ist es recht friedlich; die vier Männchen haben sich die Sache offenbar eingeteilt. Die Fische stehen gern in der reichlich vorhandenen Strömung.

User-Meinungen

Michael Kamlage schrieb am 06.11.2005 um 17:05 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo an alle!
Vielen Dank für die Bewertung und die Tips. Könnt ihr mir vielleicht eine Besetzungsalternative für die Sciaenochromis machen, die auch farblich noch ein bisschen was in meinem Becken bewirkt?
P.S. Wehe es verrät mich einer wegen der Steine ;-))
Alexander Schimmelpfennig schrieb am 06.11.2005 um 11:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Michael,
wirklich schönes Becken, nur die Sciaenochromis solltest du rauslassen, wie die Jury schon schrieb.
Schön dass hier doch noch jemand aus der Nähe Osnabrück ist. Die Sandsteine sind doch sicherlich aus'm Ibbenbürer Steinbruch ;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Kamlage das Aquarium 'Becken 1773' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30158 Aufrufe seit dem 02.11.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Kamlage. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne lucens (Schmalblättriger Nevelli-Wasserkelch)
Aquarien mit Cryptocoryne lucens (Schmalblättriger Nevelli-Wasserkelch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne lucens (Schmalblättriger Nevelli-Wasserkelch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 555
von René Damboldt
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Jü
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1248
von Sven Göhre
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2135
von Michael Weber
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 730
von Sebastian Schmieger
300 Liter Malawi
Aquarium
Abu Simbel
von Angela Gruber
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 775
von Nils Stoltenberg
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2377
von Patrick Schäfer
300 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Becken
von René L.
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 854
von Tobias Hübner
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.194.091
Heute
7.809
Gestern:
8.620
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.815
148.353
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter