Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 2429 von Logo

Beispiel
Aquarianer seit: 
1990 mit langer Pause
Aquarium Hauptansicht von Becken 2429

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
16.03.2012
Besonderheiten:

Unterschrank aus Y-Tongsteinen und Küchenplatten

Aquarium Becken 2429
Fütterungszeit :)
Aquarium Becken 2429

Dekoration

Bodengrund:

35KG feiner Aquariumsand, Körnung 1mm

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Weitere Einrichtung: 

ca.100KG Naturgestein möglichst so aufgebaut das Höhlen enstehen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1*36 Watt (abgedunkelt)

Sylvania Aquastar

Filtertechnik:

Eheim 2028 1050L/h mit Tonröhrchen und Substratpro

Tunze nanostream 6045 flowcontrol 4500L/h

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

2028

Besatz

Melanochromis Maingano 1/5 +10 Jungfische

Labidochromis Yellows ´Lions Cove´ 1/6 + ca. 15 Jungfische

Jungfische

Wasserwerte

Wasserwechsel alle zwei Wochen 1/2

Temp: =26°C

pH = 8, 3

GH = 12

KH = 7

Nitrat ca 10mg/l

Nitrit: <0, 3mg/l

Futter

Trockenfutter Vipan, Vipagran, Sera Granugreen

Frostfutter MalawiMix, Artemia, CichlidMix

Tropical Spirulina 36% Super Forte

Sonstiges

3D-Rückwand

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
JAMES-JONES am 06.07.2011 um 03:39 Uhr

Schönes Gesamtbild find ich sehr gut.

weiter soooo....

Gruß: JONES

TheToxicAvenger am 08.02.2011 um 22:11 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken...sieht gut aus ;)

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Gruß Micha

Malawi-Guru.de am 11.09.2010 um 11:40 Uhr
Bewertung: 9

Hi Benedikt !

Das Becken ist echt gut umgesetzt, es könnten da aber wirklich noch ein paar Steine mehr rein.....da muss ich der Jury recht geben !

LG

Flo

@quarium Cologne am 27.06.2010 um 14:01 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

ich kann nicht viel zu Malawis sagen, da ich Südamerikaner bin, aber das was ich sehe gefällt mir gut. Sehr farbenprächtige Fische. Die Steinaufbauten hast du finde ich auch super hinbekommen.

Für mich ist dies eine sehr schönes Malawibecken.

MfG Oli (Südamerika91)

mbunafreund am 26.06.2010 um 17:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Benedikt,

erstmal gefällt mir das Gesamtbild deines Aquariums sehr gut, zudem kommt auch noch die Farbliche Abstimmung der verschiedenen Arten.

Nun meine Frage , habe in dem Update gelesen das die Ps.Acei nicht mehr das Becken bewohnen, hat es damit zutun das sie eventuell zu groß wurden oder hat die (innerartliche) Aggression eine rolle gespielt. Hatte selber gelesen das sie wohl sehr friedlich seien.

Mein Interesse besteht darin, da ich noch bei der Besatzzusammenstellung bin und sie auch mein Interesse geweckt hatten. Über eine kleine Info deinerseits wäre ich dankbar.

Lg.

Marcel

< 1 2 3 4 5 6 ... 10 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Logo das Aquarium 'Becken 2429' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2429' mit der ID 2429 liegt ausschließlich beim User Logo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.03.2006