Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.749 Aquarien mit 153.534 Bildern und 1.857 Videos von 18.217 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8716 von deepsea

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1984
Aquarium Hauptansicht von Becken 8716

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
18.08.2008
Besonderheiten:
Stoßverklebung
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716
Aquarium Becken 8716

Dekoration

Bodengrund:
Blauer und weißer Kies als Bodengrund

Geändert und jetzt nur feiner Sand in Beige.
Aquarienpflanzen:
Vallisnerie Americ. Anubias
Pflanzen im Aquarium Becken 8716
Weitere Einrichtung: 
Yugoslawisches Lochgestein, Steine für den Aufbau von Höhlen vom Zoofachgeschäft ( Fressnapf ). 15 Kg an Kies. 18 Kg an Lochgestein. Felsenstein insgesammt 10 Kg.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Natur 9000 Kelvin.
Filtertechnik:
JBL profi crstal 250 liter. Eheim Prof. II 2026 350liter = 600Liter insgesamt.
Ich benutze als Filtermedium: Filterbälle im Boden , 1.Fach habe ich cermec von JBL. 2. Grobe und feine Filterpads und im 3. Clearmec gegen Nitrat, Phosphat. dadurch Kristalklaresswasser. Am obersten habe ich Filterwatte Symec. Filter wird alle 6 Wochen grob gereinigt + Filterbakterien zugegeben.
Weitere Technik:
Strömunspumpe Eheim Powerhead Aquaball 1212. 650 liter / Std.
Außenfilter JBL Crystal Profi 250 und Eheim Profi 2 2025

Besatz

2 X Hongi Red Top, 8 labodichromis Yellows, Elongatus, Pseud. red red., Perle von Likoma. Aulonocara firefish

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24-25 Grad Celsius.
Ph Wert: 8,4
Kh. 10
Gh. 14
Nitrat: 10mg/l
Nitrit: nicht vorhanden.

Mein Leitungswasser:
Ph Wert: 8,2
Kh. 12
Gh. 16
Nitrat. 5 mg/l

Futter

JBL Novo Sticks
Tropical Malawi
Flocknefutter
Samstag; Gurke, Zuchini .
Sonntag Fastenzeit.

Sonstiges

Als Wasseraufbereiter benutze ich JBL Biotopol. 1 mal im Monat gebe ich Clynol von JBL ins Becken ca. 40ml. Bactalysator von Astra bei jedem Teilwasserwechsel und Filterreinigung. Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit dem Produkt Vanya BactoActive. Sehr sauberes Wasser, sehr active Fische, so dass es zu Nachwuchs kam.
Carboeasylife als CO2 Tages Dünger und Astra Wochendünger.

Infos zu den Updates

Von 250 Liter Becken habe ich auf 375 Liter gewechselt. Maße 150x50x50cm. Glasssträrke 10mm . Aufsetzleuchte mit JBL Nature 58 Watt und Marine-glo 58 Watt als Nachtlicht.

Eingeschaltet wird die Leuchte um 10.00 Uhr und bis 22.00 Uhr. Ab 21.00 Uhr bis 22.30 mit Marineglo.


DAS BECKEN IST NUR VORÜBERGEHEND. DAS NEUE KOMMT ERST AB SEPTEMBER !

Vallisn. American. Vallisn. Schraub. als Beckenpflanzen.

User-Kommentare

Benjamin Sälzer am 21.08.2008 um 15:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
schickes becken auch wenn eine dunklere rückwand wunder wirken würde, mir persönlich ist es zu grell
gruß
ben
Mbunafan am 12.06.2008 um 13:59 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo
Wenn es so ist, dann verzeihe mir bitte meinen Eintrag!
Viele Grüße
Alex
deepsea am 12.06.2008 um 13:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo an Alle,
nein es ist ein 58 Watt T8 Röhre besser gesagt 2 x T8 Röhren aber ich schalte am Tage nur eine an und am Abend kommte die Blauröhre noch dazu. Die Aufsetzleuchte ist für Becken ab 160cm und mein Becken ist ja nur 150cm daher liegt es ca. auf beiden Seiten ca 5cm raus.
Diesen Becken habe ich nur bis September ausgeliehen da meiner undicht ist und mein echtes Becken kommt erst in 3 Monaten. Es wird die Massen 150 cm Länge 60cm an Höhe und 60cm an Tiefe haben. Es wird beim Glaser angefertigt. Ich hoffe, das ich die Zeit haben werde den Unterbau für den neu Becken anzufertigen.
Ich gebe aber allen recht, das Becken auf dem Photo sieht wie ein 130cm Becken aus aber nachgemessen 150cm.
Danke für die Kommentare und Wünsche allen für Heute Abend ein schönes Fussballspiel.
DEUTSCHLAND 3 : KROATIEN 1
Manni am 12.06.2008 um 11:04 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo deepsea,
kann mich da dem Alex nur anschliessen und möchte Dich fragen,
warum ein 30 Watt T8 Leuchtbalken mit einem Außenmaß von 100cm bei Deinem 150cm Becken übersteht?
Nichts für ungut!
Gruß Manni
Mbunafan am 12.06.2008 um 09:15 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo deepsea
Ich will dir zwar nichts unterstellen, aber auf den Bildern sieht es nicht so aus als wäre das ein 150cm Becken!
Viele Grüße
Alex
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User deepsea das Aquarium 'Becken 8716' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User deepsea. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8429
von Fibs
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 422
von Peter Fröse
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4976
von Manuel Amlung
375 Liter Malawi
Aquarium
Lethrinops Raumteiler
von Mazdeur
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6323
von Alex Schmucker
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10357
von Andreas Pauly
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2429
von Logo
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1717
von Sven Nekum
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31
von Stephan Loibl
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2510
von Thomas Reifenberg
375 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
BIETE: Prachtschmerle - Chromobotia macracanthus
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau