Die Community mit 19.402 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.536 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 33281 von ProPaul

BlogUserinfos
Userbild von ProPaul
Ort / Land:
88690 Uhldingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 33281

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
August 2016
Größe:
150x50x66 = 450 Liter
Letztes Update:
10.10.2016
Becken

Dekoration

Bodengrund:

0, 8-2mm schwarzer Kies

Aquarienpflanzen:

Anubia

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x T5 Leuchtstoffröhren jedoch nur 2 Stück an

unter der Woche

15:00-22:00 Uhr

Am Wochenden

09:00 -12:00 und 17:00-23:00 Uhr

Filtertechnik:

BioFlow 8.0 1000 Liter/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe mit 2500 Liter/h

Besatz

Sc. Freyeri: 1/2 - NZ

Lab. Yellow : 2/5 - NZ

protomelas Boadzulu: 1/2 - WFNZ

Placidochromis Tanzania: 3/3 - WFNZ

Aulonocara FireFish 1/1 - NZ

Aulonocara st. Maleri 1/1 - NZ

Aulocara Marmelade cat OB 1/2 - NZ

Fryeri
Lab Yellow
Protomelas Boadzulu
Aulonocara Marmelade cat OB
Aul. Maleri und Fryeri
FireFish Dame und Yellow mit Brut

Wasserwerte

PH: 8, 5

GH: 7

NO2: 0

No3: 20

Futter

Unterschiedliches Cichliden granulat

Tetra Procolor Flocken

1 mal die Woche Frostfutter

Infos zu den Updates

Ps. Saulosi in ein 240er Artenbecken umgesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Steirer am 27.09.2016 um 17:53 Uhr

Hallo Paul,

schön wieder ein neues Malawi- Becken zu sehen.

Die Einrichtung ist ja Geschmacksache. Mir persönlich wäre die unterschiedlichen Gesteinssorten zu unruhig aber sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck.

Was du aber übderdenken kannst, ist deine Filterung sowie Strömungspumpe. Das kann schon noch mehr Power drinnen sein. Bei deinen Buntbarschen meine ich mal, dass du mit 6 Placidochromis sowie den Protomelas doch über dem Limit bist.

Ich werde auf jeden Fall wieder mal reinsehen!

lg

Matthias

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ProPaul das Aquarium 'Becken 33281' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33281' mit der ID 33281 liegt ausschließlich beim User ProPaul. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.09.2016