Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.804 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5250 von various77

Userinfos
Userbild von various77
Ort / Land: 
04275 Leipzig / Deutschland
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x45x60 = 260 Liter
Letztes Update:
06.08.2008
Besonderheiten:

Juwel Vision 260 mit gebogener Frontscheibe

linke Seite
rechte Seite
Aquarium Becken 5250

Dekoration

Bodengrund:

feiner Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Aponogetifolia

Weitere Einrichtung: 

Feldsteine

Dekoration im Aquarium Becken 5250

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T8-Beleuchtung 2x38W

1x AquaGlo

1x SunGlo

Beleuchtungssdauer: 9 Uhr - 21 Uhr

Filtertechnik:

1x Außenfilter JBL Cristal Profi 500

1x Schnellfilter / Strömungspumpe JBL ProFlow Maxi 1000l/h

Weitere Technik:

Heizstab von Sera 300W

Technik im Aquarium Becken 5250

Besatz

Artbecken - 15 x Labidochromis caeruleus Yellow (m/w)

Besatz im Aquarium Becken 5250
Besatz im Aquarium Becken 5250
Besatz im Aquarium Becken 5250
Besatz im Aquarium Becken 5250

Wasserwerte

PH: 8, 1

GH: 18

KH: 13

Nitrat: < 0, 10 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Wassertemp: 25 °C

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Futter

Tropical Cichlid Color Flake

Tropical Malawi Flake

Tropical Spirulina Flake

Infos zu den Updates

Fische wurden heute eingesetzt!

15 kleine Labidochromis caeruleus Yellow.

Geschlechtsbestimmung ist auf Grund der Größe der Fische, noch nicht möglich!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
**Malawi-Fan** am 16.12.2007 um 20:07 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schließe mich der Jury an, denke aber das eine Röhre trotz der Pflanzen ausreichen würde.Futter könnte auch noch ein wenig erweitert werden z.B. Grünfutter und Frostfutter.

Optisch ein sehr schönes Becken.

Viel Spass

MfG

Nico

Matoba am 13.12.2007 um 23:07 Uhr

Hallo Sven,

sieht doch schon mal gut aus. Für eine Bewertung warte ich noch auf den Besatz und die passenden Bilder.Viel Spaß noch und weiter so.

Gruß Michael Winter

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied various77 das Aquarium 'Becken 5250' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5250' mit der ID 5250 liegt ausschließlich beim User various77. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.04.2007