Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.374 Bildern und 1.878 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 6431 von Vladi

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
30625 Hannover / Deutschland
 Meine neue Einrichtung! Direktes Sonnenlicht fällt nicht auf das Seitenglas

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120/40/55 = 260 Liter
Letztes Update:
14.10.2010
Besonderheiten:
Juwel 260 Vision, gebogene Frontscheibe .
Einrichtung vor 2 Jahre
So sah es vor 1 Monat  aus
vor 1 Monat (2)
Jetzt!

Dekoration

Bodengrund:
30 Kg weißer Quarzsand (Körnung 0,2-0,6 mm)
Aquarienpflanzen:
Habe ich komplett weg getan!
Weitere Einrichtung: 
ca 10 Kg Lochgestein. Es gibt drinnen die Versteckmöglichkeiten.
Diverse Fundsteine.
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Beide Röhre eingeschaltet
Nur mit Marine Glo
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Dekoration im Aquarium Becken 6431
Steine, die schon mit akrilfarbe lackiert sind, und später mit Epoxi versiegelt
Steine, die noch komplett lackiert und mit Epoxi versiegelt werden müssen!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1*38W Marine Glo Hinten
1*38W Aqua Glo Vorne
Da es bei dem Schalter eine Möglichkeit gibt, beide Lampen separat einzuschalten, leuchtet es bso bei mir:
Von 8-10 Aqua Glo
Von 15-20 Aqua Glo
Von 20-22 nur Marine Glo
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim Professionel II 2028
Weitere Technik:
Powerhead 201 Strömungspumpe (476 l/h)
Fluwal Heizer 200W
Elektronische Zeitschaltuhr
Mein Eheim-Filter
Ausführungsloch für Power-Head-Pumpe

Besatz

M/W
1/2 Labidochromis Yellow
1/2Labidochromis Hongi red top Jungtiere.
2/6 Pseudotroheus ellongatus mpanga und 2-3 Stück ihre Nachkömmlinge.
3 Lombardoi, die ich weg muß
1 Sinodontis
Besatz im Aquarium Becken 6431
Hongi´s
Ellongatus
Sinodontis
Yelow!
Elongatus Mänchen
Elongatus Weibchen
Sinodontis
Zweites Elongatus Mänchen
Hongi
Hongi

Wasserwerte

Wasserwechsel 30 % je 10 Tage
Wassertemperatur 25-26° C
PH- 8°
GH-17°
KH-13°
Nitrat-im Normbereich
Nitrit-<0.3

Futter

JBL Cichlidengranulat
Sera Cichlids Sticks
Cichliden Frosstfutter
TetraMin Hauptfutter
Gemüse: Gurken, Paprika.

Infos zu den Updates

Ich habe vor 3 Wochen meinen AQ komplett neu eingerichtet!
Jetzt habe ich mein Traum erfühlt! Nur noch ein paar Kleinigkeiten dazu und es wird´s!
Vor kurzem habe ich mir ganz billig eine von BTN-Rückwand Rocky angeschaft und es ist jetzt endlich drinnen! Meine Fische freuen sich auch drauf!
Da die Rückwand relativ viel Platz weg nihmt, habe ich für die Fische die Möglichkeit gelassen, hinter der Rückwand auch zu schwimmen!
Eigentlich bietet es viele Vorteile: ausser wunderbarer Dekoration auch die Versteckmögkichkeit! Alle Schläuche, Heizstab und PowerHead Pumpe habe ich auch hinter der RW. versteckt!
Es wird eine ausreichende Filtration und Zirkulation von Wasser mit dem Eheim-2028 und der Pumpe erreicht!
Vielleicht fehlt noch ein UV-Klärer! Das werde ich mir warscheinlich später besorgen!
Die Steine, die auf der neuen Bilder im AQ liegen, werden noch mit akrilfarbe und Epoxidharz versiegelt und neu verlegt werden!
Die Farbe der Steine wird dann sehr ähnlich mit der RW sein!
Ja, ganz vergessen: ic habe unter der RW eine 1 cm dicke Styroporplatte mit Slikon aufgeklebt. Dadrauf habe ich ein paar Plexiglasplatten eingelegt. Drüber liegt dann Sand!

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 16.10.2010 um 13:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Vladi !
Super schön gestaltet,muss man einfach sagen !
Hast du etwas verändert seit deiner letzten Bewertung?
Bezogen auf den Aufbau an Steinen für die Mbunas und am Besatz was getan..?
lass mal wieder was von dir hören,aber optisch Klasse gemacht !
LG
Flo
Dennis V12 am 22.09.2007 um 17:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Vladimir!
Ein schönes Becken hast du wie ich dir schon sagte!
Ich würde mich nur noch von den nicht Malawis trennen und die Malawis im
Harem Halten dass ganz wichtig ist sonst ist Krieg im Becken angesagt auch wenn du
Vereinzelte Reviere erschaffen hast!
Freut mich dass meine((((Hongi)))) Nachzuchten sich gut in deinem Becken machen!
Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Schönen Becken!
Gruß aus Hannover
Bredo1904 am 21.09.2007 um 17:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Vladimir,
hast ein tolles Becken! Optisch sehr gelungen!
Gruß
Bredo
Mike Hügi am 21.09.2007 um 09:38 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo vladimir
du wirst mit deinem becken probleme bekommen, wenn du die tiere aufstockst, dann wird es ziemlich eng werden, da du 5 verschiedene barscharten und dann noch synodontis hast. hoffe der synodontis ist ein petricola, denn ein multipunctatus wird zu gross für dein becken und die fühlen sich im übrigen erst ab so 5-7 tieren wohl, das wären dann noch mehr fische.
einen nitratwert von null ist kaum möglich, da stimmt was nicht.
ist nicht böse gemeint, aber für deine fische wird es ziemlich eng werden. würde mir überlegen 1-2 arten raus nehmen und dann die anderen ein wenig aufstocken.
gruss aus der schweiz
mike
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Vladi das Aquarium 'Becken 6431' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.09.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Vladi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
MALAWI
von Simtalus
260 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna Tempel
von Rinsu
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 25125
von Christoph Schroll
260 Liter Malawi
Aquarium
Vision 260 Malawi
von Onno83
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8562
von Leslie
260 Liter Malawi
Aquarium
Malawi 260
von Bootboy
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5684
von Bredo1904
260 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5193
von Volker Katers
260 Liter Malawi
Aquarium
Dunkles Malawi
von Daniel Schmitt
260 Liter Malawi
Aquarium
mbuna-place
von Mbuna
260 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere