Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung von PAO

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Brauche Hilfe bei Besatzung

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
31.10.18
Größe:
160x60x50 = 480 Liter
Letztes Update:
12.01.2019

Besonderheiten:

Das Aquarium ist von der Firma Emmel es ist sto?? und Wulst verklebt es hat 2 Querstreben und eine Längs Strebe es ist aus 10 mm Glas und es ist an den Seiten und an der Rückwand schwarz Folie

Es hat 4 Glasscheiben in E Profilen als Abdeckung.

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus Fluss Sand

Aquarienpflanzen:

Es gibt keine Pflanzen

Weitere Einrichtung:

Es sind module von AR Stone am Boden und an der linken Seitenscheiben

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird das ganze mit Led leisten von Led Aquaristik

Sunset

Day

Polar

Royal Blue

Der Tag wird gesteuert mit dem Sunriser 8

Filtertechnik:

Gefiltert wird mit einem MKIF 15x60x50

Watte

Grobe Filter Matte

Feine Filter Matte

Siporax

Weitere Technik:

Das Aquarium wird mit einem Eheim Jäger 300 Watt geheizt

Auf der linken Seite ist eine Tunze 6045

Als Filter Pumpe verwende ich eine Tunze 6015

Besatz

1/2 Sciaeniochromis freyri 1 WF - 2 F1

Hallo Freunde

Ich suche noch 2-3 tolle Arten die zu den oben genannten Arten passen ewt was mit rot gerne nehme ich Vorschläge von euch an.

Schreibt mir gerne mal!

Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung
Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung
Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung
Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung
Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung
Besatz im Aquarium Brauche Hilfe bei Besatzung

Wasserwerte

PH 8

No2 0

No3 25

GH10

KH 4

Futter

Sera San Flocke

Sera Vipan Flocke

Sera Green Flocke

Tropical Malawi Flocke

Tropical Cichlid Granulat

Sonstiges

Wasserwechsel 1x in der Woche ca 80%

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malamute am 07.01.2019 um 10:08 Uhr

Hallo Pao,

ich denke und ich hoffe das du noch junge Tiere hast dann geht das für den Anfang erstmal aber auf dauer werden die Mylochromis laterestiga und Placidochromis milomo zu gross für den Becken ich finde unterste gernze sollten da sein 180x60x60 ( und das ist wirklich eine Notlössung dann).

Aber solange die Tiere Jung sind ist alles gut. Was mir nicht gefällt ist dieser strenge 1/2 besatz.

Ich würde zwei Gruppen weniger dafür die anderen etwas auf stocken.

Den Tip von Tom mit den Mbuna`s finde ich für das Becken auch klasse habe meins damals auch mit 4 Gruppen gefahren.

Labidochromis yellow

Pseudotolithus elongatus mpanga

Chindongo saulosi

Cynotilapia afra cobue ( mein lieblings Fisch )

Auch gegen bedenken wegen den Mpanga ist es recht gut gegangen =)

Tom am 06.01.2019 um 15:02 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Tipps zum Besatz kann ich dir natürlich geben. Dein Becken ist für die von dir ausgewählten Arten an der alleruntersten Grenze. Persönlich halte ich das Becken ideal für Mbunas. Da könntest du praktisch fast alle Arten halten. Bei den Nons hast du nur sehr wenig Auswahl.

Oder hast du das Becken schon besetzt?

Grü?e, Tom.

PAO am 06.01.2019 um 14:21 Uhr

Gerne nehme ich gute Tipps zum Besatz an.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied PAO das Aquarium 'Brauche Hilfe bei Besatzung' mit der Nummer 37831 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Brauche Hilfe bei Besatzung' mit der ID 37831 liegt ausschließlich beim User PAO. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2019