Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 142 von Melanie Stauff

Beispiel
Ort / Land: 
Köln / Deutschland
Aquarianer seit: 
Herbst 2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 142

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x50x60 = 480 Liter
Letztes Update:
07.10.2003
Besonderheiten:

Unterschrank ist in eigener Herstellung verstärkt mit einem Alu-Gestell von http://www.malawisee.com

Becken von http:// www.perlen-des-amazonas.de

Rückseite mit schwarzer Folie beklebt

Aquarium Becken 142

Dekoration

Bodengrund:

30 kg feiner, heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias, Valisnerien

Weitere Einrichtung: 

140 kg türkisches Lochgestein unbehandelt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann HQI-Strahler 2x150 Watt, 10.000 Kalvin

Filtertechnik:

1x Fluval 304 Außenfilter

1x Fluval 204 Außenfilter

Weitere Technik:

1x Strömungspumpe ´Resun SP-3800´ 2000l/h

1x UV-Wasserklärer HW 500 15 Watt

1x Aqualight Schwefel-Nitrat-Filter

Besatz

Nimbochromis venustus 1/3

Sciaenocromis Ahli 1/1

Aulonocara red flash 1/1

Pseudotropheus elongatus 1/2

Alonocara hansbaenschi 1/2

Alonocara maleri 1/2

Cyrtocara moori 1/2

Labidochromis caeruleus ´yellow´ 4

Cyanotilapia afra 4

Copadichromis moloto white head 1

Melanochromis johanjonsonae 1/2

Protomelas steveni 1/1

Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142
Besatz im Aquarium Becken 142

Futter

Futtertabletten, Frostfutter, Cichliden Sticks, Flockenfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mark Mondl am 10.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 2

Etwas langweilig, du Erwänst nicht Cichlasoma Serveus die man am ersten Bild sieht.

Markus Baitinger am 10.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 4

Ich finde das Aq von der Idee her nicht schlecht. Allerdings finde ich die Lochsteine doch etwas sehr "löchrig" bzw. die Löcher laufen alle parallel. Ist eben nicht mein Geschmack. Ich habe selber Lochgestein allerdings wie ich finde "schöneres". Die Menge an Lochstein ist imposant! ich würde die Hälfe verwenden und das ist dann immer noch mehr als genug!

War bestimmt nicht günstig das Aq sieht aber an sich super aus - bis auf oben erwähntes....

Patrick Gutmann am 04.09.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 8

Ein schön eingerichtetes AQ.Die Steinaufbauten gefallen mir sehr gut.Die Technik ist auch optimal.Die Buntbarsche habe außerdem noch eine schöne Ausstrahlung.Gut gemacht.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Melanie Stauff das Aquarium 'Becken 142' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 142' mit der ID 142 liegt ausschließlich beim User Melanie Stauff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004