Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.172 Bildern und 1.696 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 2847 von Sören Petersen

Offline (Zuletzt 12.05.2011)BeispielKarte
Userbild von Sören Petersen
Ort / Land: 
Bremen / Germany
Aquarianer seit: 
1986
Aquarium Hauptansicht von Becken 2847

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100 x 80 x 60 = 480 Liter
Letztes Update:
20.01.2010
Besonderheiten:
Dieses Becken besitze ich seit 2004, es wurde für mich gebaut, passend für denn Wandschrank im Flur. Von wo aus ich einen Durchbruch ins Wohnzimmer gemacht habe.
Das Aquarium besteht aus 12mm Glas, der Boden aus 15mm Glas.
Besonders glücklich bin ich über die Grundfläche von 100cmx80cm, was mir erlaubt trotz vieler Versteckmöglichkeiten auch viel Schwimmraum zu bieten.
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847
Aquarium Becken 2847

Dekoration

Bodengrund:
feiner Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias nana

(alle 14 Tage düngen mit Cosaflora)
anubias nana
große anubias
Weitere Einrichtung: 
Viele große und kleine Lochsteine, die auf einem Bett aus 1,5cm Styropur liegen. Um die Last auf die Bodenplatte zu verringern.
Selbstgebaute Rückwand
bau der Rückwand
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847
Dekoration im Aquarium Becken 2847

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 Watt Power-Glo (vorne), mit Fliegengitter umwickelt
1x 30 Watt Marine-Glo (hinten)
Beleuchtungszeit: 14:00 - 22:00 Uhr
Vormittags Tageslicht, da mein Wohnzimmer sehr hell ist.
Filtertechnik:
Fluval FX 5 Außenfilter bis 1500l Becken, 3500l/h umweltzung.
Filtervolumen 20l

Strömungspumpe Juwel 802 Power Head 1500l/h
Weitere Technik:
Heitzstab Tronic A-765 (300W)
Als Abdeckung habe ich eine alte Juwelabdeckung (von einem 200L becken) umgebaut.
UV-entkeimer UV400(5Watt) von Tetratec
Sauerstoffoxydator A von Söchtig mit 6%ige Lösung
Technik im Aquarium Becken 2847

Besatz

1/2 Labidochromis caeruleus,Yellow( Männchen/Weibchen)
1/3 Pseudotropheus " Msobo" ( Männchen/Weibchen)
1 Afromastacembalus elipsifer
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847
Besatz im Aquarium Becken 2847

Wasserwerte

No3: 15mg
No2: nicht messbar
GH : 16
KH : 10
pH : 8,2
Wassertemperatur 26,5°C
Wasserwechsel 40-50% wöchentlich
Das Wasser kommt bei mir so aus der Leitung, das ich so gut wie auf Zusätze verzichten kann, je nach Bedarf ph-plus von Sera

Futter

Schwarze- und Weißemückenlarven ( gefrostet)
Vita Premium von Vitakraft
Schwimmende Happen von Flumon
Grünfutter: Salat, Gurke
Frostfutter: selbstgemacht, Rezept von Thomas Schröder.(wird sehr gut angenommen). Frostfutter Malawi Mix
Malawi/Tanganjika Mix ( Eigenherstellung meines Aqu.Händlers)

Infos zu den Updates

07.05.`09
- Besatz neu zusammen gestellt. Die "Msobo" sind vor einer Woche
eingezogen, und haben sich gut eingelebt. ( Ich weiß das die Haltung derAulunoncara, zusammen mit den anderen Arten in meinem Becken nicht ideal ist, aber ich habe dieses Paar schon so lange, das ich mich nicht von ihnen trennen mag.)
!!!!!! Ach ja, natürlich kommen auch noch neue Fotos!!!!!

20.01.´10
-Aulunoncara paar abgegeben. Damit keine "freischwimmer" mehr im Becken!!!!

User-Meinungen

Tom schrieb am 19.06.2006 um 15:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wie kommst du drauf, dass ein Filter, der lt. Hersteller für max. 400 Liter ausreichend ist, für ein Becken mit 480 Litern und dichten Malawibesatz die optimale Lösung darstellt?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sören Petersen das Aquarium 'Becken 2847' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
34361 Aufrufe seit dem 06.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sören Petersen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus
Einrichtungsbeispiele mit Pseudotropheus
Hier werden zahlreiche Aquarien gezeigt, die mit Tieren aus der Gattung Pseudotropheus besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
NonMbuna by Tobi
von TK
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2203
von Ronny Kretschner
480 Liter Malawi
Aquarium
Phoenix Non Mbuna Becken
von Phoenix_KM
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 142
von Melanie Stauff
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3764
von Oliver Jaguczak
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1096
von Armin Lange
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 27746
von Udo´s - Malawi Raumteiler
480 Liter Malawi
Aquarium
Becken 128
von Alexander Steinkellner
480 Liter Malawi
Aquarium
480l Malawiaquarium
von Felix Pahs
480 Liter Malawi
Aquarium
Mbuna´s Place
von Marde
480 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Copadichromis borleyi Kadango Red Fin
BIETE: Copadichromis borleyi Kadango Red Fin
Preis: 0.00 €
Aulonocara Eureka
BIETE: Aulonocara Eureka
Preis auf Anfrage
Arowana
BIETE: Arowana
Preis: 49.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.753.659
Heute
3.425
Gestern:
10.023
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.172
1.696
1.010
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau