Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi Nonmbunas von Ella Tinkerbella

BeispielFacebook
Userbild von Ella Tinkerbella
Aquarium Hauptansicht von Malawi Nonmbunas

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
2015
Größe:
200 x 70 x 70 = 980 Liter
Letztes Update:
13.11.2016

Besonderheiten:

Aquarium inclusive Abdeckung aus Metall. Bald ist ein grö??eres Aquarium geplant mit 2, 50m Kantenlänge ??? Update folgt dann

Aquarium Malawi Nonmbunas
Aquarium Malawi Nonmbunas
Aquarium Malawi Nonmbunas
Aquarium Malawi Nonmbunas
Aquarium Malawi Nonmbunas

Dekoration

Bodengrund:

Sand gemischt aus schwarz und weiss (jeweils 25kg) und ??bergang mit kleinen Kieselsteinchen (natur) Körnung 3mm und schwarzer grö??erer Kiesel Körnung 3-4 cm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Steinlandschaft aus Alpenkalksteinen, 3d Rückwand Eigenbau. 2 ??ste.

Dekoration im Aquarium Malawi Nonmbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Nonmbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Nonmbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Nonmbunas
Dekoration im Aquarium Malawi Nonmbunas

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqualantic easy led1200 mit passendem Controller

Filtertechnik:

EHEIM professionell III XL 2080

Weitere Technik:

300 Watt Eheim Heizstab

2080 XL

Besatz

Nimbochromis Venustus 1/3

Nimbochromis Livingstonii 1/3

Fossochromis rostratus 2/3

Aristochromis christyi 1/11 WF

Buccochromis rhoadesi yellow 1/2

Fryeri Iceberg 1/2

Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas
Besatz im Aquarium Malawi Nonmbunas

Futter

verschiedene Sorten Tropical Flockenfutter, selbstgemachtes Frostfutter und Grönland Garnelen TK unbehandelt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tobi W. am 24.11.2016 um 12:25 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

schönes Becken mit tollen Fischen :)

Allerdings wäre ich bei der Vergesellschaftung von livingstonii und venustus vorsichtig...Die sind sich so ähnlich, dass es da schonmal zu Kreuzungen kommen kann.

Ansonsten top Becken!

Lg Tobi

Jörg am 12.02.2016 um 11:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Sehr schönes Becken und imposante Tiere !!

Das konnte sogar mir eingefleischtem Tanganjikanern gefallen.............

Tom am 10.02.2016 um 13:54 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Tolles Malawiaquarium mit einem sehr schönes Besatz. Dabei würde ich mir natürlich wünschen, dass solche Riesen Buccochromis oder die Aristochromis erst in noch grö?eren Becken gehalten werden. Gefühlt ist deine Beckengrö?e für mich am alleruntersten Limit. Wie lange pflegst du die schon? Welche Erfahrungen hast du gerade zur Brutzeit gemacht?

Grü?e, Tom.

Lippi am 10.02.2016 um 00:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michaela,

nun habe ich Dich und Dein Becken nun auch schon hier bemerkt, herzlich Willkommen bei Einrichtungsbeispiele. Kenne Dein Becken ja schon von einer anderen Seite her, deshalb auf alle Fälle von mir volle Punktzahl!

Ist wirklich ein tolles Becken.

VG

Peter

StevenS am 09.02.2016 um 23:08 Uhr
Bewertung: 10

Hey Ella

Kenne dein Becken ja nun schon länger... Es ist inzwischen ein richtig geiles Teil geworden!

Aaaaber! Ja, ich habe ein `aber`...

Du könntest hier noch etwas mehr zu sagen :P

Gru? Steven ;)

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ella Tinkerbella das Aquarium 'Malawi Nonmbunas' mit der Nummer 32684 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi Nonmbunas' mit der ID 32684 liegt ausschließlich beim User Ella Tinkerbella. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.02.2016