Die Community mit 19.261 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.048 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8442 von Alexander Wrede

Beispiel
Ort / Land: 
53773 Hennef / Deutschland / NRW
Aquarianer seit: 
Dez. 2002
Vorderansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Größe:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
17.04.2009

Besonderheiten:

Habe nun nachdem ich eine ganze Weile ein 300 Liter Becken hatte mich vergrößert. Und das um das dreifache.Weitere Bilder folgen & ein kleines Video hab ich auch schon.

Frontansicht

Dekoration

Bodengrund:

ca. 120kg Kies mit einer Körnung von 1, 5 - 3 mm

ca. 100kg Lochgestein und 10kg ´Red Jasper´

Aquarienpflanzen:

Javafarn , Anubia Hastifolia Mutterpflanze , Anubia auf einer Mopani Wurzel

Weitere Einrichtung:

3 Söchting Oxydatoren mit 6% Oxydator Lösung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

GHL Leuchtbalken 2x80W T5 gtrennt dimmbar mit Beleuchtungscomputer für Sonnenaufgang - Untergang und diverse Wolken und Mondphasen Simulationen

Röhren: JBL Solar Color und Solar Nature je 80W

Beleuchtungsdauer 9 - 20:30 Uhr

Filtertechnik:

FLUVAL FX5 Außenfilter / Tetra BB Bio Filterbälle , JBL Cermec Filterröhrchen , Fluval Filterschaum , Watte

Weitere Technik:

JBL Pro-Silent S-500 Membranpumpe mit flex. 100cm Ausströmerschlauch und einem zusätzlichen Ausströmer

2 x Sera 300W Regelheizer

Fluval FX5

Besatz

zu meinem Besatz brauch ich noch ein wenig um den richtig zu sortieren und dann schreib ich Ihn hier rein.

Auf jeden Fall 6 Frontosa davon einer der schon was größer ist ;-)

1/1 Dimidiochromis compressiceps

1/2 Copadichromis mloto midnight

1/2 Protomelas Taeniolatus namalenje ( boadzulu )

verschiedene Aulonocara

und dann hab ich da noch welche von denen ich im Moment nicht den Namen weiss die jedoch klasse sind

die obligatorischen Labidochromis Yellow

2 Wabenschilderwelse einen L14 Scobinancistrus aureatus

1 Synodontis

Besatz im Aquarium Becken 8442
Besatz im Aquarium Becken 8442
Besatz im Aquarium Becken 8442
Besatz im Aquarium Becken 8442

Wasserwerte

Das Wasser wird zu 25% einmal die Woche gewechelt und der Filter alle 4 Monate.

Temp. : 26°

pH : 8, 5

GH : 12

KH : 7

Futter

Fische lieben bekanntlich Abwechslung.

Hauptfutter: Tetra Cichlid Sticks

Tetra PRO Colour

zur Abwechslung und für Zwischendurch: Sera granured , Tetra Cichlid Granules

und Regelmäßig Frostfutter (rote & weisse Mückenlarven & Daphnia )

für die Welse und Bodenfresser: Tetra Plecomin u. Sera Wels-Chips

ab und zu Paprika und mal Gurke

Sonstiges

Das Becken läuft in dieser Form seit September 2008, davor hatte ich wie schon erwähnt ein 300 Liter Malawi Becken und bin über Süd-/ Mittel Amerika mit Skalaren und allem was dazu gehört &

durch einen Freund zu den Malawis gekommen und werde auch dabei bleiben.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Wrede das Aquarium 'Becken 8442' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8442' mit der ID 8442 liegt ausschließlich beim User Alexander Wrede. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2008