Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.119 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Malawi von Matthias Stett

Beispiel
Userbild von Matthias Stett
Mein zukünftiges Malawibecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.02.2016
Größe:
200 Liter
Letztes Update:
16.02.2016
Aquarium Malawi

Dekoration

Bodengrund:

Sand Körnung 0, 3-0, 5 heller Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubias

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand (eigenbau)

Rückwand bau
Rückwand

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Eheim Professional II

Besatz

zurzeit Neonsalmer ( nur als Gast ) kommen wieder zur Tochter ins Becken wenn die Barsche einziehen .

Labidochromis caeruleus 3/7

Wasserwerte

werden noch nachgereicht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 17.02.2016 um 12:57 Uhr

Servus

Und Willkommen bei uns hier.

also die Eigenbau RW finde ich sehr gut und passt auch gut zum Thema, auch das hier ein Artenbecken gepflegt werden soll.

Lochgestein ist echt Retro und eigentlich sollte man es nicht mehr verwenden, da sich Tiere darin verkeilen könnten und auch umkommen.

Aber viel wichtiger ist die Frage 200 Liter?...das sieht mir eher nach einem Juwel Trigon 190 aus und ist auf Brutto 190 Liter bezogen.Daher hast du Netto aufgrund von RW und Deko etc....vielleicht noch 140 Liter drin.Und ist absolut ungeeignet für die Haltung von Malawisee Buntbarschen.

Muss man so drastisch sagen, aber so ist es!

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Stett das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 32728 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 32728 liegt ausschließlich beim User Matthias Stett. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.02.2016