Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium etwas größere Malawi Pfütze von Hörnchen

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von etwas größere Malawi Pfütze

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.09.2014
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.03.2015
Besonderheiten:

keine, ein normales Juwel Rio 400

Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Nachmittag
Abendstimmung
später Abend
Mondlicht
Mittag

Dekoration

Bodengrund:

Es ist eine Mischung aus beigem und schwarzem Sand, insgesamt etwa 40kg, Körnung 0, 4-0, 8mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung: 

Wie bei meinem ersten Becken habe ich wieder mit Rock Zolid Modulen gearbeitet. Sie sind nicht gerade billig, aber die Optik hat mich schon bei meinem ersten Becken überzeugt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Daytime Cluster Control Ultra Blue Red White

Die Leuchte wird über einen GHL ProfiLux II gesteuert.

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 8.0, zusätzlich mit Cirax bestückt, aber ohne den Kohle Pad

8 Liter Filtervolumen, Pumpe Juwel Eccoflow 1000 l/h

JBL CristalProfi e1501 (1.400 Liter/Stunde, 12 Liter Filtervolumen)

Weitere Technik:

Juwel Aqua Heat Heizer 300W

Tunze Turbelle nanostream 6045 Strömungspumpe, sie ist für Becken bis 500l ausgelegt.

Besatz

5/10 Pseudotropheus pulpican (eigene Nachzucht)

2/3 Labidochromis sp. "perlmutt"

1/4 Maylandia aurora

Pseudotropheus pulpican
Pseudotropheus pulpican
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Labidochromis sp. `perlmutt`
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze
Besatz im Aquarium etwas größere Malawi Pfütze

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad

GH 8

KH 10

pH 8, 1

NO2 < 0, 01 mg/l

NO3 20 mg/l

NH4 < 0, 05 mg/l

Futter

Mbuna Futter halt:

JBL Malawi

JBL Spirulina

JBL Novorift

Tetra Phyll

plus frisches Gemüse

ab und zu Plankton und Lebendfutter, wenn die Tiere größer sind

Videos

Video Mbuna World von Hörnchen (uuYLVfJFI4U)
Video 450l Becken von Hörnchen (xywk8ehbpw8)
Video Strömungsschwimmen von Hörnchen (F2BMG6tZO2E)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lippi am 30.12.2015 um 21:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

das sieht mal so richtig gut aus, werde mir gleich mal Deine große Pütze anschauen!

VG

Peter

der Steirer am 28.11.2014 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10

Hi!

Ich muss, da gibts ein weiteres schickes Becken am Start! Gefällt mir echt saugut.

Wie bist du mit den Pulpicans zufrieden?

lg Matthias

Michael Bessert am 13.11.2014 um 05:24 Uhr

ihr becken gefällt mir sehr gut würden sie mir sagen welche riverstone module sie benutzt haben und welche farbe sie haben danke

der Steirer am 20.09.2014 um 17:42 Uhr

Hallo Hörnchen!

Bin gespannt! Die großen Brocken schauen schon mal sehr cool aus! Ich bleib am Ball!

Lg Matthias

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Hörnchen das Aquarium 'etwas größere Malawi Pfütze' mit der Nummer 30982 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'etwas größere Malawi Pfütze' mit der ID 30982 liegt ausschließlich beim User Hörnchen. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.09.2014