Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.969 Aquarien, 26 Teiche und 26 Terrarien mit 159.767 Bildern und 2.225 Videos
Malawisee im Westerwald von Florian P.
Südamerika im Westerwald (nur noch Beispiel) von Florian P.
Wirbellose und Lebendgebärende von Florian P.

Aquarium Malawisee im Westerwald von Florian P.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
56414 Dreikirchen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Malawisee im Westerwald

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Juli 2014
Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
09.08.2014
Besonderheiten:
Glasbecken Stoßverklebt

Dekoration

Bodengrund:
50Kg Sand 0, 4-1mm
Aquarienpflanzen:
- Vallisneria gigantea
- Krause Wasserähre
- Anubia Nana auf Lavasteinen
Pflanzen im Aquarium Malawisee im Westerwald
Weitere Einrichtung: 
ca. 30-40kg Basaltsteine
ca. 15-20kg Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung 1m mit 72 LG High Power LEDs 8000k 18 Watt

Dimmer ist schon bestellt ;)

Beleuchtungszeit : 14-22 Uhr

Mondlicht ist in Planung.
Filtertechnik:
JBL Cristal Greenline E901
900l/h
11 Watt
4 Kammern ( 2x Grobe Matte, 1x Feine Matte, 1x Keramikringe)
Weitere Technik:
Heizung habe ich zur Zeit keine drin da die Raumtemperatur immer über 22 Grad ist. Becken Temperatur ist dem entsprechend 22-24 Grad

Besatz

Ich habe mich für Aulonocaras entschieden.

- Aulonocara maleri (1/1)
- Aulonocara stuartgranti chilumba (1/1)
- Aulonocara spec. Fire Fish (1/1)
- Aulonocara hueseri (1/1)
- Aulonocara stuartgranti maulana (1/1)

Ich weiss auch das die sich untereinander verpaaren können. Ich bin falsch beraten wurden.

Wasserwerte

PH: 7, 5
KH: 5
KH : 11
Nitrat : 10
Nitrit : 0
Temperatur : 22-24 Grad

Futter

Cichild Sticks
Frostfutter ( mysis, Mückenlarven)
Lebendfutter (mückenlarven)

Infos zu den Updates

09.08.2014 - Becken auf EB vorgestellt
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Florian P. das Aquarium 'Malawisee im Westerwald' mit der Nummer 30842 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.08.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Florian P.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: