Die Community mit 19.199 Usern, die 9.108 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.822 Bildern und 2.398 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel von Mpf

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2011
Upload-Hab ein paar Steine dazu gepackt.....

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
28.11.2020
Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
03.12.2020

Besonderheiten:

Stoßverklebt

Dekoration

Bodengrund:

50 kilo feiner weißer Sand

Aquarienpflanzen:

Keine

Weitere Einrichtung:

-Rückwand Back to Nature

-Digital Thermometer

-1 Mooskugel

-Lochgestein mit 2 Plastik Felsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-LED Licht Joyhill ZJL-120A

-Single Chanel LED Light Timer Pro

Filtertechnik:

-Eheim Innenfilter 600 l/h

-Eheim Aussenfilter 2217 - 1000l/h

Weitere Technik:

Eheim 3617 Heizung (200 watt)

Besatz

-3/4 Labidochromis Caeruleus (Yellows)

-3/4 Labidochromis Hongi

-3/4 Metriaclima Estherae

Besatz im Aquarium Juwel
Besatz im Aquarium Juwel
Besatz im Aquarium Juwel
Besatz im Aquarium Juwel

Wasserwerte

Temperatur 26 grad

Futter

Sera Flora Nature

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 02.12.2020 um 21:11 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB! Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Dein Aquarium läuft ja erst kurz und ich weiß nicht, welche Erfahrungen du schon mit dem Malawis gesammelt hast. Persönlich glaube ich, dass 9 Männchen auf die Beckengröße ordentlich zu viele sind. Auch bei der Einrichtung dürften es gerne noch deutlich mehr Steine sein, da die Weibchen aufgrund der verhältnismäßig vielen Männchen viele Verstecke brauchen werden. Nicht nur eventuelle Jungfische. Ich bin gespannt, was du für Erfahrungen machen wirst und wie sich das Becken noch entwickeln wird.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mpf das Aquarium 'Juwel' mit der Nummer 43270 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel' mit der ID 43270 liegt ausschließlich beim User Mpf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.11.2020