Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.395 Bildern und 1.876 Videos von 18.271 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2993 von Petra Kallmeyer

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
2004
Miniriff im November 2008

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
1.60 x 0.70 x 0.60 = 672 Liter
Letztes Update:
14.12.2008
Besonderheiten:
stoßverklebt
Miniriff am 17.07.06
Miniriff am 3.10.06
 Seitenansicht 2006
Rechte Seite 2006
Schachtverkleidung

Dekoration

Bodengrund:
Lifesand
Aquarienpflanzen:
Rotalgen
Weitere Einrichtung: 
ca 150 kg LS aus Bali
Krustenecke
Sandanemone
Pilzlederkoralle
Symphylia valenciennesii
Pavona cactus
Clavularia
Tridacna Crocea
Alcyonium glomeratum

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Giesemann Infiniti
2x 250W HQI plus 4 x 54W T5
Filtertechnik:
Technikbecken:
100 cm Länge x 40 cm Tiefe x 40 cm Höhe (netto 100L) mit Algenabteilung
Weitere Technik:
ATI Bubblemaster 200
Förderpumpe:
Aqua Medic Ocean Runner 3500 mit 3500 L/h
Strömung:
1 Turbelle stream 6000 mit 7000 L/h + Singlecontroller und
1 Resun Wavemaker 15.000L/h
Zeolithfilter gefüllt mit 1L Zeovith
Ezy Filterreaktor gefüllt mit ChemiPure
Algenabteilung im Technikbecken
Osmoseanlage IEM Travel mit Boosterpumpe
ATI Bubblemaster 200

Besatz

1 Pärchen Zebrasoma Xanthurus
1 Pärchen Nemateleotris magnifica
1 Pärchen Amphiprion ocellaris
1 Pärchen Pterapogon kauderni
1 Valenciennea sexguttata
1 Salarias fasciatus
1 Synchiropus splendidus
4 Centropyge bispinosa
1 Chelmon rostratus

Acropora secale
Acropora enzmann
Symphyllia valenciennesii
verschiedene Blastomussa
Scheibenanemonen, Krustenanemonen und Gorgonien, Lederkorallen

2 Lysmata wurdemanni
2 Weißbandputzergarnelen
1 Archaster angulatus
diverse Einsiedlerkrebse
1 Tridacna derasa
1 Tridacna Crocea
Zebrasoma Xanthurus
Ocellaris in Kupferanemone
Besatz im Aquarium Becken 2993
Besatz im Aquarium Becken 2993
Chelmon rostratus
Centropyge bispinosa
Salarias fasciatus
Valenciennea sexguttata
Archaster angulatus
Ophioderma longicaudum
Ophiolepis superba
Haliotis tuberculata
Sphaeramia nematoptera

Wasserwerte

Kh-7,7
Ph-8,0
Mg-1340
Ca-420
Nitrat-2-5
PO4-0,14
Nitrit-nn
Si-nn

Futter

Frost und Trockenfutter
frisches Obst und Gemüse
Norialgen

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50L mit Osmosewasser+ Dupla Marin Premiumsalz
Biorein-Bakterien, die stündlich mittels Dosierpumpe gefüttert mit ActivBac gefüttert werden (AquaLight)
Wir versuchen alle Fische als Pärchen oder in Gruppen zu halten.

Infos zu den Updates

Seit Anfang Januar 07 testen wir nun den Bubblemaster 200, Bilder unserer Seesterne hinzugefügt
März 07: Der Bubblemaster hat uns überzeugt, nun ist er fester Bestandteil im Technikbecken geworden.
Juni 07: Unsere Technik wurde erweitert, seit Mai laufen ein Zeovithfilter gefüllt mit 1L Zeovith und ein Kohlefilter von AquaMedic im Technikbecken.
Neue Bilder hinzugefügt
April 08
Wir haben endlich eine Schachtverkleidung eingebaut. Außerdem wurde die Mareaströmungspumpe gegen eine Resun Wavemaker eingetauscht.
Dezember 08
Durch die Bakterienumstellung halten wir den Nitratwert zwischen 2-5mg/l trotz grosszügiger Fütterung.
Neues Hauptbild eingefügt

User-Kommentare

.uschi am 25.10.2009 um 14:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wo ist den unsere Petra ?!?!?!?
Leider schon lang nix mehr von dir gehört....
Wollte mich nochmal bei Dir bedanken.
Dein Becken war und ist bis jetzt meine größte Inspiration für die gestaltung eines Meerwasserbeckens gewesen.
LG
jochen
Stephan Ascher am 17.06.2009 um 00:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Petra,
wirklich ein sehr schönes Becken und sehr schöne Korallen.
Viel Spaß noch.
Ciao Steff
Malawi-Guru.de am 03.06.2009 um 17:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Petra....
Also auch wenn ich immer seufzend vor Meerwasser Becken stehe und ich mich trotzdem noch nie rangewagt habe(bis jetzt)....und mir in der Hinsicht die Ahnung `leider` fehlt.
Kompliment gigantisch ....und eine Mega Optik....und ich glaube wir hatten bis jetzt hier noch nicht das vergnügen....daher freut mich !!!!
Lg
Florian
Amazonasbecken.eu am 03.06.2009 um 09:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Petra,
ein echt herrliches Becken hast du!
Ich hab zwar von Meeresaquaristik nicht viel Ahnung, aber die Farbenvielfalt begeistert mich immer wieder aufs neue!!!
Mal sehen, vielleicht steige ich eines Tags auch noch mal auf ein Riffbecken um. Wo findet man in Hannover eigentlich einen Händler für die Meeresaquaristik. Schreiber-Aquaristik hat zwar auch ein bisschen was, aber so viel ist dies nun auch nicht...
Naja, aber ersteinmal werde ich meinen Disken treu bleiben, welche ich mir vor kurzem angeschafft habe.
Gruß aus Herrenhausen
Thorben
julchen am 29.01.2009 um 16:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
WOW
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Petra Kallmeyer das Aquarium 'Becken 2993' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Petra Kallmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 18803
von Sven Demand
672 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 2550
von Michael Gründl
672 Liter Meerwasser
Aquarium
Rundbogenglasaquarium
von Jürgen Stapf
650 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 8522
von Salvatore Fuso
540 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 7504
von Harald Schuster
720 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 20187
von Frank Stahn
580 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasseraquarium
von Jens Just
576 Liter Meerwasser
Aquarium
Mein-Mini-Riff
von Markus R.
600 Liter Meerwasser
Aquarium
Kevin's Riff
von Kevin78
560 Liter Meerwasser
Aquarium
Neues Becken
von Madlen Gajda
588 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau