Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.736 Aquarien mit 153.207 Bildern und 1.834 Videos von 18.164 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Sea Tank von B1gT4nk

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
64285 Darmstadt / Deutschland
Frontansicht 13.6.09

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60x30x34 = 60 Liter
Letztes Update:
02.11.2009
Besonderheiten:
Becken wurde auf der Straße gefunden.
Der Nachbar hatte es für den Speermüll bereit gestellt und da habe ich es eingeapckt.

Beckenbeginn (12.05.09)
Gesamtansicht
linke Seite
Mitte
rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:
4,5kg Korallensand 1-3mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Caulerpa Alge
Briareum von oben
Bäumchenweichkoralle
links, pumpende Xenia rechts unbekannte Röhrenkoralle
Röhrenkoralle von vorne
meine Krustenanemone
was ist das? es wächst aus dem LG
was ist das? es wächst aus dem LG
meine wieder erwachte Lederkoralle
Briareum Ableger
noch 2 Briareum Ableger
Röhrenkoralle alle polypen offen
Krustenanemone
Krustenableger
Caulerpa
Weitere Einrichtung: 
ca 8kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 18 Watt T5
1x weiß, 1x weiß blau
Weitere Technik:
Gizmo Hängefilter mit 250l Pumpleistung (ohne Filtermedium)
RESUN Nano Abschäumer SK-05
1 weiter Strömungspumpe (350 Liter/ Stunde)
25 Watt Heizstab
eine weitere wird warscheinlich noch folgen
Außenpumpe mit Heizung
Strömungspumpe hinten Links
Lampen
Technik im Aquarium Sea Tank
Abschäumer
Ab schäumer Überlauf (funktioniert super ;) )
Technik im Aquarium Sea Tank

Besatz

1 Einsiedler und 2 Turboschnecken sind in das neue Becken aus dem alten gekommen.

1x Briareum groß
4x Briaerum ableger
1x Bäumchenweichkoralle
1x Krustenanemone auf stein festgewachsen
1x Krustenanemone ableger
1x Fingerlederkoralle der Gattung Labophytum (lebt wieder ;))
mein Einsiedlerkrebs mit seinem Röhrenwurm auf dem Panzer
Turboschnecke

Wasserwerte

folgen nach einlaufphase

Futter

Artemia
Mysis
flockenfutter
(alles nur sehr wenig)

Sonstiges

Das Becken wurde gestern (Samstag den 15.5.09) an seinen platz gestellt und mit Osmosewasser aus meiner Osmoseanlage gfeüllt. Salz ist auch schon drin und eine kleine Pumpe arbeitet um das Wasser etwas umzuwälzen.
Habe zur Zeit noch einen 150 Watt Heizstab drin der wird aber noch durch einen 50 Watt Heizstab ausgetasucht.

Am Montag sollten danna uch die Bestellten Pumpen und Abschäumer kommen. Dann werden sie natürlich promt eingebaut.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Infos zu den Updates

20 Mai. 09
- Rückwand aus Blau gespraytem Styropor hinter das Aquarium geklemmt.
Bilder folgen hoffentlich am Freitag.
23.Mai.09
-die ersten 2,1 Kg LG wurden eingebracht... die restlichen 6 werden aus meinem kleinen Becken folgen.
26.5.09
restliches Lg aus dem alten Becken eingebracht... Korallen sollen in ca. 1,5-2 Wochen folgen.
6.6.09
Bewohner wurden in das neue Becken übergesiedelt, da die Fadenalgen im alten Becken nicht mehr zu kontrollieren waren.
7.6.09
erste Bilder
12.6.09
neue Bilder eingefügt...
Hauptbild geändert
17.06.09
2 Videos angefügt

User-Kommentare

.uschi am 04.11.2009 um 12:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
deine `unbekannte Röhrenkoralle` ist eine Galaxea astreata, die gibts in verschieden Farben
Schönes Becken.....
LG
jochen
Marco Vasev am 08.06.2009 um 20:35 Uhr
Bewertung: - keine -
gefällt mir gut! also was die leute so wegschmeißen,tztztz.
das wird ganz sicher n richtig schönes leines meerwasserbecken. der gestreite ringelsockeneinsiedler ist klasse, hab auch einen im becken, einfach genial :-D
mach weiter so, gruß marco
reefaddict am 07.06.2009 um 23:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Ich bin gespannt wie es weiter geht, Potential ist ja da.
mein 43 l Nano läuft mit Strömungspumpe und Hang On ganz gut.
Dirk
Marco Rämisch am 19.05.2009 um 10:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Aha,aha.. Ich sehe es geht so langsam rund ;0)
Gruss, Marco
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User B1gT4nk das Aquarium 'Sea Tank' mit der Nummer 13555 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.05.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User B1gT4nk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10673
von Mathias Schlett
60 Liter Meerwasser
Aquarium
60l Miniriff
von Mario_83
60 Liter Meerwasser
Aquarium
60 Liter Nanocube
von Cuny
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Meerwasser Nano Cube 60L Marinus
von Steven Liebe
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Nudelwasser
von Helmut Kreutmayer
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Bürobottich
von uepsie
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Miniriff
von Gernold
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Nano-Riff
von Summse
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Dennerle Nano Marinus 60l
von joau
60 Liter Meerwasser
Aquarium
Meine Meerwasserpfütze
von BenoN
60 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
BIETE: Zebrabärbling Schleierform Danio rerio Longfin
Preis: 0.95 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter