Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Weiße Perle von Seadiver

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Weiße Perle

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
15.07.2011
Größe:
960 x 552 x 800 = 250 Liter
Letztes Update:
20.10.2011
Besonderheiten:

Red Sea Max 250 Weiß

Dekoration

Bodengrund:

10Kg Weißer Sand

9 Kg Weißer Live Sand

Weitere Einrichtung: 

27Kg Lebendgestein

5Kg Totes Riffgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

6x39 Watt T5

LED Mondlicht

Filtertechnik:

Zeolith 0, 4l (Ultralith)

Weitere Technik:

Red Sea Abschäumer

Aquabee 2000 Strömungspumpe (Austausch Stock)

Red Sea 1200 mit UVC DeBary im Umlauf (ausgeschaltet) ca. 600l/h

Tunze 6015 1800l/h

Tunze Osmolator

IEM 285 Osmose mit Harzfilter

In Planung:

3x dimmbare EVG mit Steuerung über SMD Vario Lux Control

Besatz

Fische:

4x Chromis viridis

3x Sphaeramia nematoptera

2x Amphiprion Ocellaris - Nachzucht

1x Macropharyngodon bipartitus

1x Salarias fasciatus

Wirbelose:

2x Lysmata amboinensis

ca. 10 Einsiedler

mehrere Stomatella

und leider einen Gonodactylus smithii (hat sich erledigt, habe ihn rausgefangen)

Korallen:

1x Sarcophyton

1x Euphyllia grün

4x Zoanthus (grün/gelb, Rot/lila, grün, multi)

1x Discosoma rot

2x Acanastrea

1x Stylophora

1x Seriatopora

1x Entacmaea quadricolor

1x Pachyclavularia

1x Ricordea Florida

1x Capnella imbricata

Besatz im Aquarium Weiße Perle
Besatz im Aquarium Weiße Perle
Besatz im Aquarium Weiße Perle
Besatz im Aquarium Weiße Perle

Wasserwerte

Temperatur: 26-27 Grad C

Mg=1370mg/l

Ca=440mg/l

8, 5dKH

pH=8, 4

NO3=2, 5mg/l

Po4=0, 03mg/l

Futter

Brine Shrimps Frostfutter

Ultra Marine Base Food

im Wechsel 1 mal täglich

Am und zu mal ein bißchen Phytoplankton (trocken).

Da ich aber jeden Tag mein Zeolith durchknete, kommen meine Filtrierer nicht zu kurz.

Sonstiges

3x Tropfen Ultra Bio täglich (Zeolith)

KH, MG und Ca Nachdosierung erfolgt im moment noch manuell über Flüssigpräparate.

Infos zu den Updates

Fangschreckenkrebs gefangen

Capnella umgesetzt (weg von Lederkoralle)

Eheim 1000 entfernt und Stock Red Sea wieder eingebaut.

zusätzlich meine Tunze 6015 installiert.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Seadiver das Aquarium 'Weiße Perle' mit der Nummer 21657 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Weiße Perle' mit der ID 21657 liegt ausschließlich beim User Seadiver. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.10.2011