Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.790 Bildern und 1.993 Videos

Aquarium Becken 16420 von Daniel Winkler

Userbild von Daniel Winkler
fast zwei jahre

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
31.01.2011
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
30.11.2012
Besonderheiten:
Normales Juwel 240 umgebaut , Ablaufschacht eingebaut +Löscher gebohrt
Filterbecker 60*30*40
Aquarium Becken 16420
Aquarium Becken 16420

Dekoration

Bodengrund:
Korallensand Von ATI
Weitere Einrichtung: 
bis jetzt 55kg Lebendgestein
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420
Dekoration im Aquarium Becken 16420

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Odyseea T5 2 15000k 2 blau
LED-Mondlicht
Filtertechnik:
Sera 600 Abschäumer + Eheim Profi 3 mit Aktivkohle Nitrat, Silikat und Phospatentferner UV-Klärer
Weitere Technik:
1 Sera Regelheizer 300 Watt , Eheim 2000 Pumpe
Technik im Aquarium Becken 16420
Technik im Aquarium Becken 16420
Technik im Aquarium Becken 16420

Besatz

1 Seeigel, 15 Scheibenanemone, 1 Magarittenkoralle, 2 Anemonenfische, 2 Blasenanemone, 4 Einsiedlerkrebse, 2Tanzgarnellen, 1 Pinzetfisch, 1Dokter, 1Putzer, 8 Schnecken, 2Seestern, 1Bäumchenweichkoralle, groß Polypsteinkoralle(Euphyllia)
und eine art Xenia oder Affenhaar

Wasserwerte

Wasser beim Händler gekauf Werte vom 11.07.11
pH 8, 5, KH 11, NH4 0, NO2 0, NO3 20, PO4 <0, 1, SIO3 0, CU 0, CA 490, Mg 1400
Temp 24-25 grad Celsius

Futter

Frostfutter Herzmuschelfleisch 2 mal täglich, Atemian lebend 2 mal die Woche

Videos

Video anemonen
Video nach 2 Jahren
Video Magariten
Video nach 8 Wochen

Sonstiges

Tisch selber gebaut wie man sieht, aus Ytongsteinen, mit Fliessen verkleidet , weiße Arbeitsplatte mit 3mm Stahlprofilen verstärkt , Steine miteinander verklebt und verschraubt und mit Messingwinkeln am Boden und Wand befestigt

Infos zu den Updates

12.07.11 meine Blasenanemone hat sich vor einer Woche geteilt echt klasse Wasserwerte sind super habe im laufe der Zeit noch Lebendgestein mit eingebaut Riff ist fast fertig 28.3.11 habe mir 2 Anemonenfische und Blasenanemone gekauft haben sich sofort in die Großpolysteinkoralle verliebt toll mit anzusehen.17.3.11 Wasserwerte unverändert habe mir mein erste steinkoralle gekauft noch klein aber will ja erstmal testen hoffe es klappt.28.2.11 So vier wochen sind um hab wieder viel geld ausgegeben aber es lohnt sich es wird immer besser !!!!!kauf noch etwas Lebendgestein und einpaar Korallen und werd so aller 4 Wochen neue Bilder machen und sie rein stellen für Anregungen und Hilfe bin ich Euch dankbar

User-Kommentare

Dr. Manhattan am 31.03.2011 um 09:06 Uhr
Hi,
die T8 Beleuchtung wird nicht ausreichen. Würde zusätzlich eine Led Beleuchtung einbauen.
Ansonsten sieht es ja schonmal sehr gut aus.
MfG
DOC
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Winkler das Aquarium 'Becken 16420' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Winkler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: