Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.214 Bildern und 1.937 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken #1 - Florian von Florian Abeln

Userbild von Florian Abeln
Aquarium Hauptansicht von Becken #1 - Florian

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x60x50 = 450 Liter
Letztes Update:
03.06.2012
Besonderheiten:
Beckentyp Mittelamerika gewählt aufgrund des Mangrovenholzes und meiner beiden Goldsaumbuntbarschen die ursprünglich aus dieser Gegend stammen. (Ecuador/Peru)

Die verschiedenen Kalksteine passen vielleicht nicht ganz zu Mittelamerika, jedoch

wollte ich eine naturgetreue Landschaft schaffen, wie etwa Bäche und Flüsse die durch

Gebirge, - und Felslandschaften fließen und alte Äste hineingestüzt sind.

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Noch keine,

Interesse an Schwimmpflanzen wie z.B:

Muschelblume

Brasilianischer Wassernabel

Langblättriger Büschelfarn

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
0815 Beleuchtung
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter

Besatz

2 Goldsaumbuntbarsche

Futter

Sticks, rote Mückenlarven und alles was sich in mein Zimmer/Haus verirrt

Videos

Video Einrichtungsbeispiele.de #1 Florian

Sonstiges

Wasser spritzt durch einen Stein zurück ins Becken

User-Kommentare

Koehler am 05.06.2012 um 20:03 Uhr
Hallo Florian,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
bin sehr gespannt was hier entsteht.Vom Material für die Ecke ja doch ziemlich ungewöhnliche Idee, aber es hat was.
Eine Rückwand würde super ins Gesamtbild passen.
Tolle Tiere haste da, ist das der endgültige Besatz ?
LG Sebastian
Laura am 05.06.2012 um 16:22 Uhr
Bewertung: 10
Hi Florian
Mir gefällt das Becken auch sehr gut, es hat irgendwie was. Das mit dem Stein ist eine aussergewöhnliche Idee, nur ist es schade dass der Wasserstand so niedrig ist da geht viel Wasservolumen verloren.
Die Goldsaumbarsche sind wunderschöne Fische, hab gelesen dass das Männchen ziemlich aggressiv sein kann wird das Weibchen nicht dauernd gejagt?
Ein schönes Aqua hast du da!
LG Laura
Malawi-Guru.de am 05.06.2012 um 11:59 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Florian
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`
ist zwar nicht ganz meine Sparte, dennoch macht das Lust hier auf mehr, bin sehr gespannt auf mehr Bilder und was du uns präsentierst, was man sieht schaut schon mal optisch sehr gut aus.....;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Florian Abeln das Aquarium 'Becken #1 - Florian' mit der Nummer 23064 vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.06.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Florian Abeln. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: