Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mittel- und Südamerika Gesellschaft von MichaMA

BeispielMarktplatzprofil
Betreibt das Hobby seit:
1991
Aquarium Hauptansicht von Mittel- und Südamerika Gesellschaft

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05/2020
Größe:
120×50×60 = 360 Liter
Letztes Update:
18.12.2020

Besonderheiten:

Keine

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Angestrebt war zunächst v.a. Tigerlotus und Wasserpest, um optisch einen Bach in Nordostbrasilien nachzuempfinden, in dem ich oft geschnorchelt bin.

Derzeit ist es eine Mischung aus Tigerlotus versch. Echinodorus, Wasserpest, Sagittarien, Vallisnerien, Javamoos, Teichlebeermoos, Blütenstillosem Sumpffreund, Riesenwasserfreund, Hornkraut, Schwimmbad. Mal schauen, was sich längerfristig durchsetzt.

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln, Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Helialux

Filtertechnik:

Eheim professional 3

Weitere Technik:

CO2 Düngung

Besatz

Regenbogenbuntbarsch - Archocentrus multispionusus. Zuchtpaar und Jungfische

Papageienplaties - Xiphophorus variatus

Sturisoma festivum

Zebra Apfelschnecken - Asolene spixi

Derzeit noch im separaten Zuchtbecken, kommen aber hoffentlich bald dazu: Procambarus vasquezae

Wasserwerte

24°C, 20° dGH, pH 7

Futter

Diverses Trocken-, Frost- und Lebensunterhalt, Gemüse

Sonstiges

Bei Mittelamerika schummle ich ein wenig. Wird wohl ein Mittel- und Südamerikabecken mit Fischen, die mit dem harten Wasser gut klarkommen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied MichaMA das Aquarium 'Mittel- und Südamerika Gesellschaft' mit der Nummer 43001 vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mittel- und Südamerika Gesellschaft' mit der ID 43001 liegt ausschließlich beim User MichaMA. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.08.2020