Die Community mit 19.014 Usern, die 9.046 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.619 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Sopa De Pescado von Julien Preuß

BlogUserinfos
Userbild von Julien Preuß
Ort / Land: 
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Sopa De Pescado

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Grösse:
145x60x50 = 435 Liter
Letztes Update:
17.09.2013
Besonderheiten:
Sondermaße
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado
Aquarium Sopa De Pescado

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrund-Mischung aus:
Sand 0, 2 - 0, 4mm
Kies 2 - 12mm
Aquarienpflanzen:
Ich habe am Anfang versucht Echinodorus cordifolius ssp. fluitans im Becken zu halten, dafür war das Licht jedoch zu schwach... Ich versuche es in ein paar Wochen nochmal, wenn ich die Beleuchtung ändere...
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine

Moorholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 4W LED Klemmleuchten, kaltweiß

1x 15 Watt LED, kaltweiß
Filtertechnik:
HMF mit zwei 32mm Lufthebern. Die Matte verläuft über die gesamte Fläche der Seitenscheibe.
Weitere Technik:
Heizstab:

Jäger 250 W, für 400-600 Liter, L: 45, 2 cm

Besatz

20x Astyanax mexicanus

10x Thorichthys meeki
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado
Besatz im Aquarium Sopa De Pescado

Wasserwerte

Temp.: 24°C

pH: 7

KH: 5

GH: 8

NO2: 0

NO3: 5

PO4: 0, 2

Wasserwechsel 1x pro Woche 40%

Futter

Lebendfutter:

- weiße Mückenlarven
- Wasserflöhe
- Artemia
- Tubifex

Frostfutter:

- weiße Mückenlarven
- Wasserflöhe
- Cyclops
- Artemia
- Krill
- Mysis

Vegetarisch (frisch/frost):

- Spinat
- Paprika
- Brennnesseln
- Mangold
- Gurke
- Zucchini

Trockenfutter:

- Tropical Tanganyika
- Tropical Spirulina

Sonstiges

Mal wieder danke an den Sebastian für die geilen Aktion-Fotos :-D

Infos zu den Updates

26.05.2013: Danke an Sebastian (Koehler) für die Fotos!!!
Ich hab heute keine Lust mehr... weiter Infos folgen :-D

12.06.2013:
Futterplan online. Meekis wachsen und erstes Drohen findet statt. Die Salmler sind innerartlich recht Aggressiv, teilweise angeknabberte Flossen aber alles im Rahmen.

17.09.2013:
Da die große Wurzel sich dazu entschlossen hat zu faulen musste ich leider umbauen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 27.01.2017 um 17:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Julien,
Einrichtung ganz nach meinem Geschmack!!
Ein Upedate wäre cool....wieviele Mekki`s wohl geblieben sind?
LG David
AjakAndi am 27.11.2013 um 19:49 Uhr
Bewertung: 10
Julien ...
..ein Traum ... dein Keller muss einfach ... ja .. ich denke da direkt an Metus.... :-) ein Blick und versteinert ... Klasse ...freuen uns schon auf den ersten und viele folgende Besuche bei dir :-) ...
AjakAndi
[Andi]
die Perle... am 20.09.2013 um 10:16 Uhr
Bewertung: 10
Hei großer...,
sehr sehr geil! Ich habe ja noch etwas für dich bei mir im Keller, das würde sich hier mehr als anbieten und das ganze schön abrunden *zwinker*
auch ich hoffe, das ich demnächst mal wieder hin bekomme, bei dir auf zu schlagen..., hau rein
LG Saskia
Koehler am 17.09.2013 um 19:37 Uhr
Bewertung: 10
Ola,
der Kellermensch hat endlich aktualisiert :-D
Hat sich echt gelohnt, sind wirklich sehr geil geworden. Fande es vor allem cool wie die kleinen Meekis langsam anfangen zu pöbeln ;)
Kommen auf jeden Fall bald wieder rum zur nächsten Runde, hoffe GTA V nimmt dich dann nicht zuviel in Anspruch :D
Hau rein Kollega
Malawi-Guru.de am 17.09.2013 um 01:40 Uhr
Bewertung: 10
Julien.........einfach nur geil der Tank, Live sogar noch viel schöner!
mehr will ich gar nicht sagen...muss ich auch nicht!
LG
Flo
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Julien Preuß das Aquarium 'Sopa De Pescado' mit der Nummer 26723 vor. Das Thema 'Mittelamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Sopa De Pescado' mit der ID 26723 liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.05.2013
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor