Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Schneckenheim "aufgelöst" von Murphy1977

UserinfosWeb
Userbild von Murphy1977
Betreibt das Hobby seit:
2016
Aquarium Hauptansicht von Schneckenheim Tag 1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Sonstige
Läuft seit:
06.06.2016
Größe:
20x20x25cm = 10 Liter
Letztes Update:
13.07.2016

Besonderheiten:

Dennerle Nano Cube 10l

Schneckenzuchtbecken für meine Erbsenkugelfische

PlecoWafers sind defintiv beliebter als Gurke
TDS am putzen

Dekoration

Bodengrund:

Scaper's soil

Aquariumdeco Garnelensand Kaffee 0.5mm

Aquarienpflanzen:

Hydrocotyle verticullata/Amerikanischer Wassernabel

(hinten rechts)

Hygrophila corymbosa 'Thailand'/Schmalblättriger Wasserfreud

(hinten links)

Weitere Einrichtung:

Pagodenstein klein

div. rundgeschliffene Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Nano Light 9W / 6000K

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter

Besatz

10 Blasenschnecken

ca. 80 Turmdeckelschnecken

kleines Helferlein am Werk
Zucht lief sehr gut

Wasserwerte

Tag 7:

PH 7.5

Nitrit 0.3

GH 9

KH 7.5

Futter

Mögen sie:

Tetra Pleco Wafers

Dennerle Brennessel Sticks

Mögen sie nicht:

TetraMin Hauptfutter für alle Zierfische Flocken

Seemandelbaumblatt

Gurke

Infos zu den Updates

Habe das Schneckenzuchtbecken aufgelöst.

Die Zergkugelfische wäen sehr spannende Fische für mwin 60l Cube gewesen aber ich hab moch jetzt vor der Anschaffung doch noch dagegen entschieden. Da sie nur Lebend-/Frostfutter fressen wäre es nicht möglich gewesen ohne "Fischsitter" mal ein Wochenende weg zu sein und das kann ich von meiner Nachbarin nicht erwarten.

Es wäre zu schön gewesen, aber ich werde jetzt mit einem kleinen Garnelenbecken und einem klassischen Gesellschaftsbecken starten. (Auch wenn mir durch die Kantenlänge starke Grenzen in der Fischauswahl gesetzt sind)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 09.06.2016 um 13:20 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Für ein Schneckenzuchbecken ist das ausgesprochen hübsch gestaltet.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Murphy1977 das Aquarium 'Schneckenheim "aufgelöst"' mit der Nummer 33007 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schneckenheim "aufgelöst"' mit der ID 33007 liegt ausschließlich beim User Murphy1977. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.06.2016