Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fantas World von Stoner

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Fantas World

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.02.2019
Größe:
30 x 26 x 27 = 21 Liter
Letztes Update:
01.08.2020

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar Dark (Black)

Aquarienpflanzen:

Helanthium tenellum - Grasartige Zwergschwertpflanze

Vallisneria nana - Schmalblättrige Vallisnerie

Marsilea crenata - Zwergkleefarn

Anubias barteri var. nana - Zwerg-Speerblatt

Taxiphyllum barbieri - Javamoos

Riccia fluitans - Teichlebermoos (schwimmend an der Wasseroberfläche, wird regelmäßig halbiert)

Weitere Einrichtung: 

Ein Brocken Pagodengestein, bepflanzt mir Javamoos

Zwei Stück Spiderwood, ebenfalls bepflanzt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquael 9 Watt Klemmlampe

Filtertechnik:

Aquael Pat Mini Innenfilter mit den Babygarnelen-Schwamm

Weitere Technik:

Keine

Besatz

Beta splendens Crowntail namens Fanta (wegen seiner Farbe)

9 Corydoras pygmaeus (übergangsweise)

Neocaridina davidi (gefühlt 1000 Stück, ursprünglich waren es mal rote, aber sie waren wohl nicht ganz farbecht. Mittlerweile hab ich viele wildfarbene, rote, orange und sogar ein paar blau-schwarze)

Futter

- Wasserflöhe lebend und gefrostet

- Cyclops gefrostet

- Artemia Nauplien lebend und gefrostet

- NatureHolic Mineralfeed, Proteinfeed und Mainfeed im Wechsel für die Garnelen

Sonstiges

Das Aquarium steht an einem Fenster, das von unserem leicht milchigen Carportdach beschattet wird. Dadurch bekommt es ein wenig Sonne ab, aber das Algenwachstum hält sich erstaunlicherweise sehr in Grenzen.

Ursprünglich war das ganze mal ein Low-Budget-Projekt für Garnelen. Dann mussten meine Corys aber auf die Schnelle untergebracht werden und ich hatte die Wahl zwischen Garnelen und bolivianischem Schmetterlingsbuntbarsch + Skalare...

Bis eine bessere Lösung gefunden ist, bleiben sie bei Fanta und den Garnelen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stoner das Aquarium 'Fantas World' mit der Nummer 10910 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fantas World' mit der ID 10910 liegt ausschließlich beim User Stoner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 20.10.2008