Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.841 Aquarien mit 155.842 Bildern und 1.966 Videos von 18.436 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Altum von Dani B

Kein Userfoto vorhanden
06.2015

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.03.2014
Grösse:
200x73x60 = 870 Liter
Letztes Update:
17.06.2015
Besonderheiten:
- Das Aquarium hat etwas krumme Maße da es keine extra Abdeckung hat sondern das Glas quasi mit einer Blende verkleidet wurde. Insgesamt wär es also 85 cm hoch.
Dies hat den Vorteil dass nie Wasser zwischen Aquarium und Abdeckung fließen kann und da mein altes Aquarium genau hier Probleme gemacht hat war mir dieser Punkt ganz besonders wichtig.

Angefertigt wurde es von Geis Aquarienbau
Aquarium Altum
Aquarium Altum
Aquarium Altum
Aquarium Altum
So schaut es Abends aus
04.2015

Dekoration

Bodengrund:
- Sand 0, 7 - 1, 2 mm
Weitere Einrichtung: 
5 Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 80 Watt T5
1 x LED Leiste von Ecolux

Das ganze ist so eingestellt dass die LED Leiste automatisch Sonnenauf- und Untergang macht und die T5 für 5 Stunden in der Mitte des Tages an sind.

Beleuchtet wird von 14:00 - 24:00 Uhr
Filtertechnik:
- Filterbecken mit 125L, Pumpe lässt sich regeln und ist bei 3500 l/h


- JBL Außenfilter e701: Dieser ist nur mit Filterwatte bestückt und leider nötig da ich sonst Schwebstoffe im Wasser hatte.
Technik im Aquarium Altum

Besatz

- 3 Diskus

Diese 3 dürfen nun noch ihre letzten Tage bei mir verbringen. Die Tiere sind schon älter und länger gesundheitlich angeschlagen weshalb es nicht möglich ist sie abzugeben.

- 9 Orinoco Altum

Die Altum sind nicht alle zur selben Zeit dazu gekommen sondern erst waren es 5, die nun seit einem Jahr bei mir sind, und weil diese zu unruhig waren habe ich seit März noch 4 kleine Nachzügler.
Seit die Truppe größer ist gibt es deutlich weniger Streit zwischen den Tieren.



- 30 + X Corydoras aenus

- 5 Sturisoma Aureum

- 5 L134

Die L134 sind auch noch neu und nur um die 5 cm groß. Seit ich sie eingesetzt habe sehe ich maximal nochmal ne Flosse ansonsten sind sie in der Wurzel verschwunden ;)
04.2014
04.2014
04.2014
05.2015
05.2015
05.2015
05.2015
05.2015
03.2015
05.2015
04.2015
05.2015
L134
L134
Besatz im Aquarium Altum
Besatz im Aquarium Altum
Einer der Kleinen 06.2015
06.2015

Wasserwerte

KH:6 - 7
pH: 7 - 7, 2
Nitrat: 10
Temperatur: 28 C

Futter

Frostfutter:
- Artemia
- weiße Mülas / rote Mülas
- Benkers Bestes

Lebendfutter:
- RF Garnelen aus eigener Zucht :)

Sonstiges:
- Spinat
- Zucchini
- div. Futtertabletten
- div. Granulat ( wird kaum gefressen )

Infos zu den Updates

08.06.2015: Aquarium neu eingestellt. Das sind nun wild gemischt Bilder aus dem gesamten letzten Jahr. Neue werden noch gemacht :)
17.06.2015: 3 neue Bilder eingestellt und das Hauptbild erneuert.

User-Kommentare

Thomas S-H am 08.06.2015 um 23:56 Uhr
Hi Dani!
Cooles Becken präsentierst du uns da!
Vielleicht könntest du die Beleuchtung noch etwas dimmen >> ist halt schwierig mit Pflanzen ich weiß!
Viel Spass weiterhin !
MfG
Thomas
der Theoretiker am 08.06.2015 um 21:21 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Dani,
ein top Einrichtungsbeispiel zeigst Du uns hier, gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Bin auch von Deinen wunderschönen Altum beeindruckt. Halt uns weiter auf dem Laufenden.
LG Matthias
Der Fischer am 08.06.2015 um 17:59 Uhr
Bewertung: 10
Oh toll noch jemand mit altum ... meine sind noch recht jung u haben noch nicht mal die 20cm spannweite erreicht...tolles becken u super tiere...
lg Sascha
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dani B das Aquarium 'Altum' mit der Nummer 30201 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.03.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dani B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: