Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Amazonas Tank von Dobermanfred

Beispiel
Userbild von Dobermanfred
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Amazonas Tank

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
6.3.2016
Größe:
200x70x65 = 910 Liter
Letztes Update:
29.05.2016
Besonderheiten:

Back to Nature Becken mit integriertem Rückwandfilter.

12mm Seitenscheiben, 15mm Bodenscheibe

3 Stege

Dekoration

Bodengrund:

Natur Quarzsand 0, 3 - 1mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Künstliche und echte Wasserpflanzen werden gemischt.

Der Heros Buntbarsch richtet sein Becken selber ein 😉

Darum werde ich mehr auf Künstliche Wasserpflanzen umstellen und bin ständig auf der Suche nach möglichst Natürlicher Optik.

Echte Pflanzen:

Echinodorus ozelot red

Echinodorus reni

Hygrophila difformis

Rotala Boschii

Echinodorus osiris ruba

Eleocharis acicularis Mini

Alternanthera reineckii Pink

Hydrocotyle Leucoceph

Vesicularia dubyana Christmas

Taxiphyllum barbieri

Pflanzen im Aquarium Amazonas Tank
Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqualux Abdeckung 200x70cm

4x Eheim Power Led

2x Eheim Power Led Dimmer

Nachtlicht Led von Diskus Direkt

Filtertechnik:

Back to Nature Rückwandfilter mit Skimmer und Vorfiltervlies

Eheim Compact Plus 2000 Pumpe

Weitere Technik:

1x Eheim Stabheizer 300 Watt

Rückwandfilter und Eheim Power Led

Besatz

2x Heros notatus

2x Heros efasciatus

2x Heros liberifer

2x Heros efasciatus "Rotkeil"

2x Glyptoperichthys gibbiceps

Notatus Paar mit Gelege.
Rotkeil
Efasciatus

Futter

Verschiedene Chiliden Trockenfutter :

JBL , Aquatic Nature , Tropical , Diskus Direkt

Sonstiges

Unterschrank vom Tischler angefertigt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Skalarjoe am 29.05.2016 um 11:22 Uhr

Das ist ein echt schönes Becken geworden.

Aquaristik-Padawan am 24.05.2016 um 12:57 Uhr

Hi✌

Einfach ein mega Becken. Mehr Bilder & Infos bitte, dann gibts locker die volle Punktzahl.

Vorallem würde mich die Rückwand interessieren. Wurde diese selbsgebaut? Wenn ja wie?

Liebe Grüße

Andre :0)

Bernd N. am 18.05.2016 um 18:54 Uhr

Hallo Dobermanfred,

wow....tolles Becken hast du da mit super Einrichtung, mehr Fotos vom Besatz wäre nicht schlecht....bin gespannt wie es weiter geht! 😉

Gruß

Bernd

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dobermanfred das Aquarium 'Amazonas Tank' mit der Nummer 32522 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Amazonas Tank' mit der ID 32522 liegt ausschließlich beim User Dobermanfred. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.12.2015