Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Welse Becken von Taiwanese Inai

BlogUserinfosMarktplatzprofil
Userbild von Taiwanese Inai
Betreibt das Hobby seit:
seit 2018
Medium Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
2020
Größe:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
24.06.2021

Besonderheiten:

Auch mein 2. Becken mit 200 L und Struktur Rückwand wurde kompl.als Gebrauchtbecken mit passendem Unterschrank gekauft, ist ein Becken der Firma Juwel und war eigentlich mit einem eingebautem Innenfilter.Die Rückwand war schon so drin Orginal von Juwel und gefiel mir sofort sehr gut. Den Innenfilter habe ich aber entfernt weil der viel platz weg nahm und mir der Filterkasten nicht gefiel. Habe den dann durch einen Aussenfilter unten im Schrank gestellt und ersetzt.Genial finde ich bei dem Becken die aufgeteilte Abdeckung mit den 2 klappen da kommt man überall gut dran ohne die ganze abdeckung ab zu machen und dazu mit der integrierten guten LED Beleuchtung und die Aussparungen für den Futterautomaten sind auch noch dran.

Aquarium Welse Becken

Dekoration

Bodengrund:

Weißer Sand

Aquarienpflanzen:

Vorwiegend Anubias auf Steinen Wurzeln Holz und einige rote Wasserpflanzen.

Pflanzen im Aquarium Welse Becken

Weitere Einrichtung:

Höhlen Wurzelholz Steine Kokosnüss schalen

Dekoration im Aquarium Welse Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED 2x im Deckel von Juwel

Filtertechnik:

Tetra 1200 plus Außenfilter und Vorfilter

Weitere Technik:

Heizung fluval 200W

Technik im Aquarium Welse Becken

Besatz

Dalmatiner Welse und gelbe Antennewelse und zur zeit im seperaten aufzuchtbecken tigerharnischwelse

Welse
Tiger Wels
more...
färbung
zeichnung

Wasserwerte

PH 7, 0....KH 10....GH so 5-10.....nitrit 0....nitrat 20

messe das mit so test streifen aus der dose 6 in 1

Zusätze gebe ich nicht ins Wasser

Futter

Flockenfutter, Granulatfutter, Futtertabs bzw Chips fur welse, Tubiflex gefriergetrocknete wuerfel und ca. 1x in der woche lebend futter rote oder weisse mückenlarven aus dem zoofachgeschäft.

Öfters auch mal scheiben gurke oder melone

Sonstiges

Einen Wasserwechsel mache ich nur so ca. 50%-60% alle 2-3 wochen mal

Den Aussenfilter mache ich nur so alle 6 monat sauber aber nur so ausspülen und neue watte rein und die schwämme auswaschen und die tonröhrchen so abduschen und dann wieder dran ans becken und nach bedarf die schläuche sauber machen Die 2 Schwämme vom Eheim vorfilter im Becken reinige ich beim wasserwechsel.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Taiwanese Inai das Aquarium 'Welse Becken' mit der Nummer 43701 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Welse Becken' mit der ID 43701 liegt ausschließlich beim User Taiwanese Inai. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.06.2021